Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neues Plugin: AV Device (für Yamaha, Pioneer, Denon, etc.)
Ich erinnere mich dunkel. Hatten wir das Problem schon mal besprochen? Kannst du mir den Post hier verlinken?
Sehr sonderbares Verhalten jedenfalls. Muss es die Lautstärke sein oder einfach irgendein Befehl? Könnte mir vorstellen, dass bei der Initialisierung keine Rückmeldung zur Power-Abfrage kommt und drum was nicht passt..?
Wenn ich in der Visu "Power Zone1" betätige, kann ich anschließend auch die Lautstärke ändern.
( davor konnte ich die Lautstärke in der Visu nicht ändern )
Hat das folgende eventuell etwas damit zu tun ??
Code:
2019-06-04 23:36:19 WARNING plugins.avdevice denon@: Sending avdevice_denon: Problem sending multicommand ZMON,ZM?,ZMON,bool,2;Denon.Power, not connected. Message: [Errno 32] Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)
2019-06-04 23:36:25 ERROR plugins.avdevice denon@: Processing Response avdevice_denon: Connection error. Error: timed out Resend Counter: 1. Resend Max: 10
2019-06-04 23:36:26 ERROR plugins.avdevice denon@: Processing Response avdevice_denon: Connection error. Error: timed out Resend Counter: 2. Resend Max: 10
2019-06-04 23:36:40 ERROR root Can not execute query: SELECT 1 (args OrderedDict()): (2006, "MySQL server has gone away (BrokenPipeError(32, 'Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)'))")
2019-06-04 23:36:40 WARNING root Database [Database]: Connection error (2006, "MySQL server has gone away (BrokenPipeError(32, 'Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)'))")
Broken Pipe deutet auf ein Netzwerkproblem hin - das hat offenbar auch der SQL Server - hat also nichts mit dem Plugin zu tun..?
Das mit Power und Lautstärke ist mir jetzt noch nicht ganz klar.
Du musst zuerst Power aktivieren im Plugin und dann kannst du übers Plugin auch die Lautstärke ändern? Aber nicht, wenn der AVR schon läuft, das Plugin startet und der erste Befehl die Lautstärke sein soll?
es ist so wie Du es verstanden hast .....
Lautstärke als erster Befehl geht nicht.
Auch im Log steht nichts bis ich z.B. "Power Zone1" in der Visu betätige.
Wenn ich dann "Power Zone1" in der Visu oder an der Fernbedienung Lautstärke betätige, kann ich auch die Lautstärke in der Visu ändern.
( Die Visu-Daten sind bis zu diesem Zeitpunkt auch nicht aktuell )
Im Log steht dann:
Code:
2019-06-05 11:36:39 WARNING plugins.avdevice denon@: Sending avdevice_denon: Problem sending multicommand ZMON,ZM?,ZMON,bool,2;Denon.Power, not connected. Message: [Errno 32] Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)
2019-06-05 11:36:39 WARNING plugins.avdevice denon@: Sending avdevice_denon: Problem sending multicommand ZMON,ZM?,ZMON,bool,2;Denon.Power, not connected. Message: [Errno 32] Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)
Jetzt kann ich die Lautstärke auch über die Visu steuern...
Und mit der ersten Betätigung - Lautstärke ändern, hoch / runter = egal - wird auch der Wert der Lautstärke - in der Visu - richtig angezeigt.
Es ist eine LAN-Verbindung, im WebIf steht auch verbunden.
Achso, höre Internetradio. Also LAN-Verbindung ist sicher da.
Könntest das Timeout mal erhöhen.
Bitte erstelle mal einen logger für das plugin mit level 8 (ja, das ist mega DEBUG). Poste dann bitte das log vom start weg bis zu deinen Aktionen: Lautstärke, power, Lautstärke
zum Ablauf:
- Denon ist aus ( Vom Netz getrennt )
- logging.yaml wie folgt geändert:
plugins:
# Default logger for SmartHomeNG plugins
handlers: [shng_details_file]
#level: WARNING
level: 8
- tcp_timeout: 3
- SHNG reboot
- Denon Ein per Aktor ( Internetradio läuft )
- 5 Min warten
- avdevice WebIf zeigt "Verbindung" in rot ( siehe unten )
- database WebIf zeigt verbunden
- Lautstärke per Visu geändert ( ohne Reaktion )
- Power Zone1 2x betätigt
- Visu wird teilweise aktualisiert und mit Wartezeit kompl.
- avdevice WebIf zeigt "Verbindung" in grün
Hochladen kann ich die Datei nicht wegen Größenbeschränkung nicht( im WebIf sehe ich 56 Seiten mit "denon" )
Hier die ersten 6 Seiten ( von der Zeit sollte alles drin stehen ....
in mehreren Beiträgen .....wegen Beschränkung
Also von Schaltaktor hast du nie was erwähnt.. Schau dir bitte mal die depends Funktion an! Du musst deinen Schaltaktor entsprechend deklarieren. Sobald dieser dann an ist, wird versucht, die Verbindung aufzubauen.
nur zur Sicherheit hier eine Frage, bevor ich mich weiter um "mein" Plugin kümmere: wenn ich das richtig sehe, hat das Plugin keine ausdrückliche Unterstützung für die neue Generation von Yamaha-Geräten (MusicCast, TCP/XML-Protokoll)?
(Und es ist auch nicht zufällig etwas derartiges geplant?)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar