Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand Raumfeld am sh-ng?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hm, der Raumserver scheint den Befehlt auszuführen aber einen http.client.BadStatusLine Fehler zu generieren.
    Hast du mal probiert, ob der Raumserver das macht was er soll, bzw. nutze noch mal Commandline-Tools um die Befehle abzusetzen...

    Kommentar


      #17
      Zurück kommt
      Code:
      {"requestUrl":"/raumserver/data/enterManualStandby","requestQuery":"ID=One","action":"ENTERMANUALSTANDBY","msg":"Request '/raumserver/data/enterManualStandby' was added to queue!","error":false}
      Irgendwas ist da nicht ganz ok. Aber ich sehe es leider nicht.
      Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
      Baublog im Profil.

      Kommentar


        #18
        Ich habe jetzt mal den node.js raumserver installiert und voila, geht alles problemlos.
        Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
        Baublog im Profil.

        Kommentar


          #19
          Den von https://github.com/ChriD/node-raumserver ?
          Gibt es da mittlerweile eine docu?

          Kommentar


            #20
            ja die für den Raspi aus dem Git Issue
            Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
            Baublog im Profil.

            Kommentar


              #21
              node Raumserver läuft...
              Wie steuerst Du nun den Controller? Mit Logik scripts oder direkt über items? Vielleicht magst Du ja ein Beispiel posten...

              Kommentar


                #22
                Code:
                #!/usr/bin/env python
                foo = sh.tools.fetch_url( "http://localhost:8080/raumserver/data/leaveStandby?ID=One")
                time.sleep(5)
                foo = sh.tools.fetch_url( "http://localhost:8080/raumserver/data/play?ID=One")
                Um die Kiste anzumachen und da weiterzuspielen, wo es aufgehört hat.
                Ähnlich ausschalten.
                Mehr Usecases hatte ich auf die Schnelle noch nicht...
                Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                Baublog im Profil.

                Kommentar


                  #23
                  Mittlerweile denke ich doch, dass es schön wäre, wenn man ein schönes Plugin hätte. Devices, Status, Zonen wäre nett. Damit man dies und das machen kann, falls jener Status besteht etc.
                  Kann ich jemanden irgendwie motivieren, das Plugin auf Basis NodeRaumserver weiterzubauen?
                  Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                  Baublog im Profil.

                  Kommentar


                    #24
                    Motivieren ja, aber die Zeit fehlt derzeit. Außerdem fliegt Raumfeld eh bald raus, wenn die kein Airplay unterstützen...

                    Kommentar


                      #25
                      Hat noch jemand Interesse an einem geeigneten Raumserver Plugin? Ein guter Bekannter hat mal angefangen und ich teste es gerade...
                      Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                      Baublog im Profil.

                      Kommentar


                        #26
                        Poste doch mal.
                        Eigentlich brauche ich nur 3 Funktionen.
                        * Alarmsignal abspielen, z.B. Klingel, Alarm
                        * Aus bei gehen
                        * Radio ein mit welcome szene

                        Kommentar


                          #27
                          Falls ihr beim node-raumserver hilfe braucht oder probleme habt einfach einen issue beim git öffnen.
                          Ich löse immer wieder mal tickets auf wenn ich gerade luft habe.

                          Kommentar


                            #28
                            Oh, Du hier der node-raumserver läuft recht stabil. Ich werde mal sehen, dass ich das Plugin die Tage mal hochlade.Es die Sachen oben auf jeden Fall und noch ein paar mehr.
                            Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                            Baublog im Profil.

                            Kommentar


                              #29
                              Off-topic: Viel dringender wäre m.E. ein AirPlay Interface - die App nervt ohne Ende und ausserdem lässt ich kein Apple Music nutzen. Ich überlege ernsthaft auf Sonos zu wechseln...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X