Hallo Leute,
ich möchte mit smarthome eine Verbindung zu meiner Siemens Steuerung s7-300 aufbauen.
Habe dazu folgendes Plugin probiert zu installieren:
https://github.com/Simatic-WinCC/S7-Plugin
Leider scheitere ich an der Ausführung kläglich.
Wenn ich plugin.yaml anpasse
bekomme ich im smarthomeNG Backend --> Plugins folgende Fehlermeldungen:
Ich habe smarthome (1.3.v1.3_Hotfix_2) / smartvisu (2,8) auf einem raspberry pi3 laufen.
Snap7 und Python-Snap7 sind ebenfalls installiert.
Gibt es jemanden der die Anbindung an Siemens Steuerungen realisiert hat und mir weiterhelfen kann?
Danke
Markus
ich möchte mit smarthome eine Verbindung zu meiner Siemens Steuerung s7-300 aufbauen.
Habe dazu folgendes Plugin probiert zu installieren:
https://github.com/Simatic-WinCC/S7-Plugin
Leider scheitere ich an der Ausführung kläglich.
Wenn ich plugin.yaml anpasse
Code:
S7: class_name = S7 class_path = plugins.s7 host = 192.168.0.1 port = 102 busmonitor = True read_cyl_fast = 3 read_cyl_slow = 15
Code:
[I]The server encountered an unexpected condition which prevented it from fulfilling the request. Traceback (most recent call last): File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/cherrypy/_cprequest.py", line 670, in respond response.body = self.handler() File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/cherrypy/lib/encoding.py", line 221, in __call__ self.body = self.oldhandler(*args, **kwargs) File "/usr/local/lib/python3.5/dist-packages/cherrypy/_cpdispatch.py", line 60, in __call__ return self.callable(*self.args, **self.kwargs) File "/usr/local/smarthome/plugins/backend/BackendCore.py", line 824, in plugins_html conf_plugins[_conf[plugin]['class_name']] = _conf[plugin]['class_path'] TypeError: string indices must be integers[/I]
Ich habe smarthome (1.3.v1.3_Hotfix_2) / smartvisu (2,8) auf einem raspberry pi3 laufen.
Snap7 und Python-Snap7 sind ebenfalls installiert.
Gibt es jemanden der die Anbindung an Siemens Steuerungen realisiert hat und mir weiterhelfen kann?
Danke
Markus
Kommentar