Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler im logger: SmarthomeNG im Interaktiven Modus oder Debugmodus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler im logger: SmarthomeNG im Interaktiven Modus oder Debugmodus

Wird der aktuelle Master des SmarthomeNG im interaktiven Modus oder im Debug_Modus gestartet kommen ungewöhliche Fehler im Logger:

2017-12-14 22:00:56 ERROR scheduler env_stat Logic: env_stat, File: /usr/local/smarthome/lib/env/stat.py, Line: 5, Method: <module>, Exception: 'Item' object has no attribute 'system' -- scheduler.py:_task:394
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/local/smarthome/lib/scheduler.py", line 382, in _task
    exec(obj.bytecode)
    File "/usr/local/smarthome/lib/env/stat.py", line 5, in <module>
    if sh.env.system.libs.ephem_version is not None:
    AttributeError: 'Item' object has no attribute 'system'

Ich komme leider mit der Fehlermeldung nicht klar.
    Weiß jemand vielleicht die Ursache?

Du hattest die selbe Frage bereits in einer PM an mich gestellt und ich hatte Dir geschrieben was Du tun must.

Hier im Posting hast Du allerdings auch noch den entscheidenden Fehler aus dem Log nicht mit angegeben:
    Code:

YAML-file load error in /usr/local/smarthome/lib/env/system.yaml:   'ascii' codec can't decode byte 0xc3 in position 252: ordinal not in range(128)
    Das deutet darauf hin, dass in Deinem Linux die Locale nicht auf utf-8 gesetzt ist.
    Viele Grüße
    Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Hallo Martin,

das habe ich kontrolliert.
      es wundeet mich aber auch das der fehler nur im debug oder im interaktiven Modus kommt. Sonst läuft das system ohne error.

ist das nicht komisch?

Kommentar

Hallo Martin,

also ich habe noch mal die locale gecheckt und auch noch mal neu generiert. Die locale ist aber auf de-UTF8 gesetzt. Ändert aber an dem Fehler nix.
        Ist das bei Dir genauso?

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
        X