Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
... so es gibt was neues.. ich habe die Rechte auch auf der NAS seite angepasst, wie vorgeschlagen. Hat erstmal keine Veränderung gebracht. Ich habe anschliesend das docker-compose.yml an deinen Entwurf orientiert. Sowie einen kürzeren und neuen Volume Path auf der NAS seite angelegt.
Das Ergebnis:
Container startet und die Logs zeigen folgenden immerhin neuen Fehler, Vielleicht kannst du damit was anfangen:
vielen Dank für das neue Docker File auf dem aktuellen Stand!
Leider laufe ich nun in einen Fehler (smarthome-warnings.log): 2022-02-07 10:15:59 ERROR lib.smarthome Unhandled exception: 'Crontab' object has no attribute 'wday'
Nun scheitert es an meinen git Kenntnissen, die einzelne Datei per Bash im Docker aus dem Repro zu laden.
Könnte mir da ggf. jemand helfen?
Ich bin per Bash in den Ordner "/usr/local/smarthome/lib/" gewechselt und wollte dann die Datei per git Kommando pullen:
z.B. so ähnlich git pull https://github.com/smarthomeNG/smart...riggertimes.py
...funktioniert so leider nicht...
Danke, habe die Datei nun manuell in einen Folder gepackt, der aus dem Docker raus gemounted war, und habe die Datei dann per Bash nach /lib/ kopiert. Hat funktioniert wget ist in dem Docker Image nicht installiert und wollte ich "nur" für die eine Datei nicht nachinstallieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar