Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HowTO Docker Synology ( x64 - version)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeit Mal die logs die docker zeigt und die von smarthome.

ein
    Code:
    chmod 777 -R /volume1/docker/SmarthomeNG/smarthomeNGconfig_1_6_0/
    kannst du noch probieren

Kommentar

... so es gibt was neues.. ich habe die Rechte auch auf der NAS seite angepasst, wie vorgeschlagen. Hat erstmal keine Veränderung gebracht. Ich habe anschliesend das docker-compose.yml an deinen Entwurf orientiert. Sowie einen kürzeren und neuen Volume Path auf der NAS seite angelegt.
      Das Ergebnis:
      Container startet und die Logs zeigen folgenden immerhin neuen Fehler, Vielleicht kannst du damit was anfangen:

Angehängte Dateien

Kommentar

hier nochmal ein besserer Auszug
        Angehängte Dateien

Kommentar

Da fehlt eine Holidays.yaml Und immer den ersten Fehler suchen.

Kommentar

Hi, vielen Dank, es hat funktioniert. Vielen Dank für die Unterstützung.
            Jetzt wage ich mich mal an das grafna und influxdb plugin.
            Lg

Kommentar

Also lag es n den Rechten und an der fehlenden Holidays.yaml (hat nix mit Docker zu tun)

Kommentar

Hi,

vielen Dank für das neue Docker File auf dem aktuellen Stand!
                Leider laufe ich nun in einen Fehler (smarthome-warnings.log):
                2022-02-07 10:15:59 ERROR lib.smarthome Unhandled exception: 'Crontab' object has no attribute 'wday'

Der Fehler scheint im develop branch schon behoben zu sein:
                https://knx-user-forum.de/forum/supp...attribute-wday

Nun scheitert es an meinen git Kenntnissen, die einzelne Datei per Bash im Docker aus dem Repro zu laden.
                Könnte mir da ggf. jemand helfen?

Ich bin per Bash in den Ordner "/usr/local/smarthome/lib/" gewechselt und wollte dann die Datei per git Kommando pullen:
                z.B. so ähnlich git pull https://github.com/smarthomeNG/smart...riggertimes.py
                ...funktioniert so leider nicht...

Danke vorab!

Kommentar

Nein git ist dafür auch nicht gedacht. Bei git ist der Sinn das Du immer alles relevante für einen branch auch zusammenhast.

Wenn es Dir nur um die einzelne Datei geht, kannst Du auch in das Verzeichnis /usr/local/smarthome/lib wechseln und dann dort
                  Code:
                  wget https://raw.githubusercontent.com/smarthomeNG/smarthome/develop/lib/triggertimes.py
                  ausführen.

Kommentar

Danke, habe die Datei nun manuell in einen Folder gepackt, der aus dem Docker raus gemounted war, und habe die Datei dann per Bash nach /lib/ kopiert. Hat funktioniert wget ist in dem Docker Image nicht installiert und wollte ich "nur" für die eine Datei nicht nachinstallieren.

Kommentar

Lädt...
                    X