Servus Zusammen,
erst mal möchte ich mich an alle Forenmitglieder bedanken. Durch stilles Mitlesen habt ihr mich überzeugt für mein Projekt KNX zu einzusetzen.
Kurzer Steckbrief zu meinem Projekt:
Kernsanierung einer DHH BJ70
Unter anderem Komplett-Erneurung der Elektrik mit KNX-Bussystem
Folgende Hardware soll zum Einsatz kommen:
Weinzierl Linemaster762
Schalt/Jalusieaktoren/Glastaster/Taster/PM von MDT
Multiroom-Beschallung mit Hifiberry
Um den Geldbeutel zu schonen möchte ich die Visu über SH mit Smartvisu realisieren.
Smarthome soll über einen Raspi 3 laufen.
Aufbau von nur einer Linie mit folgender Topologie: Fritzbox >Linemaster/Raspberry>Bus
Ich habe das Image von Onkelandy installiert und gemäß seiner Anleitung die Dateien (plugin.yaml/knxd.ini) angepasst.
Ein Item habe erzeugt. Dieses wird auch im Backend angezeigt.
Ein Mini_Projekt habe ich in der ETS5-demo erzeugt. Dieses beeinhaltet nur eine Gruppenadresse mit dem Linemaster, einen Taster und einen Schaltaktorkanal.
Nun zu meinem Problem und meinen Maßnahmen:
Ich kann keine Verbindung zur Smartvisu herstellen.
Das Schalten über KNXD der GA funktioniert
Das Schalten über eibd der GA funktioniert ebenfalls
Das Schalten über Smarthome (telnet localhost 2323) des Items klappt nicht
Smartvisu stellt keine Verbindung zur KNX her (Fehler: "KNX: could not connect to 192.168.178.54:3671 (TCP): timed out")
Smarthome debug hat nur einen "Error" (2018-01-29 23:44:57 ERROR connection sh.connections KNX: could not connect to 192.168.178.54:3671 (TCP): timed out -- connection.py:connect:395)
Irgendwie glaube ich das es mit den IPs/Tunelling zusammenhängt, weiß aber nicht wie ich das richtig konfigurieren soll. Habe mal screenshots der ETS/IP Konfiguration beigefügt
Bitte nicht gleich mit Steinen bewerfen. Habe schon einiges im Forum/Github/google recherchiert aber komme irgendwie auf keinem grünen Zweig.
Besten Dank schon mal vorab.
Gute Nacht
Dede
erst mal möchte ich mich an alle Forenmitglieder bedanken. Durch stilles Mitlesen habt ihr mich überzeugt für mein Projekt KNX zu einzusetzen.
Kurzer Steckbrief zu meinem Projekt:
Kernsanierung einer DHH BJ70
Unter anderem Komplett-Erneurung der Elektrik mit KNX-Bussystem
Folgende Hardware soll zum Einsatz kommen:
Weinzierl Linemaster762
Schalt/Jalusieaktoren/Glastaster/Taster/PM von MDT
Multiroom-Beschallung mit Hifiberry
Um den Geldbeutel zu schonen möchte ich die Visu über SH mit Smartvisu realisieren.
Smarthome soll über einen Raspi 3 laufen.
Aufbau von nur einer Linie mit folgender Topologie: Fritzbox >Linemaster/Raspberry>Bus
Ich habe das Image von Onkelandy installiert und gemäß seiner Anleitung die Dateien (plugin.yaml/knxd.ini) angepasst.
Ein Item habe erzeugt. Dieses wird auch im Backend angezeigt.
Ein Mini_Projekt habe ich in der ETS5-demo erzeugt. Dieses beeinhaltet nur eine Gruppenadresse mit dem Linemaster, einen Taster und einen Schaltaktorkanal.
Nun zu meinem Problem und meinen Maßnahmen:
Ich kann keine Verbindung zur Smartvisu herstellen.
Das Schalten über KNXD der GA funktioniert
Das Schalten über eibd der GA funktioniert ebenfalls
Das Schalten über Smarthome (telnet localhost 2323) des Items klappt nicht
Smartvisu stellt keine Verbindung zur KNX her (Fehler: "KNX: could not connect to 192.168.178.54:3671 (TCP): timed out")
Smarthome debug hat nur einen "Error" (2018-01-29 23:44:57 ERROR connection sh.connections KNX: could not connect to 192.168.178.54:3671 (TCP): timed out -- connection.py:connect:395)
Irgendwie glaube ich das es mit den IPs/Tunelling zusammenhängt, weiß aber nicht wie ich das richtig konfigurieren soll. Habe mal screenshots der ETS/IP Konfiguration beigefügt
Bitte nicht gleich mit Steinen bewerfen. Habe schon einiges im Forum/Github/google recherchiert aber komme irgendwie auf keinem grünen Zweig.
Besten Dank schon mal vorab.
Gute Nacht
Dede
Kommentar