Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blockaufteilung per visu_smartvisu Plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Blockaufteilung per visu_smartvisu Plugin

Moin,

als KNX Neuling versuche ich gerade meine SmartVisu per visu_smartvisu Plugin generieren zu lassen.
    Was mir nicht klar ist, ist, wie ich die items.yaml so verändere, dass z.B. meine beiden Lampen in einem Block angezeigt werden.
    Beispiel:

Bildschirmfoto 2018-03-21 um 21.50.42.png

Beide Widgets werden zu zwei separaten Boxen generiert:

Bildschirmfoto 2018-03-21 um 21.42.19.png

Gibt es eine Möglichkeit, das zu beeinflussen? Ich würde gerne eine Box "Licht" machen, und darin beide Dimmer haben. In der Doku habe ich nichts entsprechendes gefunden - habt Ihr einen Tipp für mich?

Danke und Gruß aus dem Norden!
    Zuletzt geändert von Honta; 21.03.2018, 21:53. Grund: visu_smartvisu generator items yams

Da der Generator teil von SmartHomeNG ist und nicht von smartVISU, verschiebe ich die Frage ins andere Forum. Da kriegst du eher eine Antwort.

Kommentar

Du musst ein Item „spots_visu“ anlegen und dort sv_widget angeben. Du schreibst die beiden Widget Angaben aus den einzelnen Spots dort hintereinander.

In den Widget Angaben musst Du dabei „item“ durch Pfadangaben zu den Items ersetzten (das können relative oder absolute item-Pfadangaben sein).
      Viele Grüße
      Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Msinn Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!
        Einfach mal laut gedacht: Man könnte also auch seine zu generierenden Visu Items unabhängig zu den "richtigen" Items erstellen, muss nur mit doppelten Objektnamen aufpassen, macht vermutlich auch nicht so viel Sinn.

Kommentar

Ich habe sogar für die Visu komplett eigene Items angelegt, um die Struktur der Visu besser von der Struktur meiner Items trennen zu können.
          Viele Grüße
          Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Lädt...
          X