Hallo, nach stundenlangen suchen und probieren stelle ich hier mal meine Frage ein, mit der Hoffnung jemand kann mir helfen.
Ich möchte einen Gira Dimmaktor über smarthomeNG steuern, aber komme nicht mehr weiter. Ich habe verstanden, ich kann kein knx_dpt = 5 nutzen, weil der Gira Dimmaktor Werte in 4 Bit braucht. Daher nutze ich knx_dpt = 3 mit type = list und komme damit schon etwas weiter.
Nur kann ich nur zwei Werte setzten mit denen etwas passiert, nämlich mit 0, 1 dimmt er auf den minimum Level und mit 1, 9 auf den maximum Level.
Wie ich das in SmartVisu einbinden soll ist mir auch ein Rätsel.
Gibt es dafür eine Lösung?
So soeht mein Eintrag in der conf aus:
Grüße, Waldi
Ich möchte einen Gira Dimmaktor über smarthomeNG steuern, aber komme nicht mehr weiter. Ich habe verstanden, ich kann kein knx_dpt = 5 nutzen, weil der Gira Dimmaktor Werte in 4 Bit braucht. Daher nutze ich knx_dpt = 3 mit type = list und komme damit schon etwas weiter.
Nur kann ich nur zwei Werte setzten mit denen etwas passiert, nämlich mit 0, 1 dimmt er auf den minimum Level und mit 1, 9 auf den maximum Level.
Wie ich das in SmartVisu einbinden soll ist mir auch ein Rätsel.
Gibt es dafür eine Lösung?
So soeht mein Eintrag in der conf aus:
Code:
[[Esszimmer]] [[[Hauptlicht]]] [[[[Schalten]]]] type = bool enforce_updates = yes visu_acl = rw knx_dpt = 1 knx_listen = 0/3/0 knx_send = 0/3/0 knx_cache 0/3/0 [[[[[Dimmen]]]]] type = list knx_dpt = 3 knx_cache = 0/3/33 knx_send = 0/3/33 enforce_updates = yes visu_acl = rw dim_max = 65535 dim_step = 500 dim_time = 0.5
Kommentar