Moin,
nachdem ich jetzt seit 40 min nach dem Fehler suche, brauche ich ein weiteres Paar Augen:
Sieht jemand den Fehler?
Das Problem:
Haustechnik.Haustuer
und
Haustechnik.Lueftung tauchen im Backend unter Items nicht auf.
Im Log habe ich dazu nichts gefunden.
Gruß,
Hendrik
nachdem ich jetzt seit 40 min nach dem Fehler suche, brauche ich ein weiteres Paar Augen:
Sieht jemand den Fehler?
Das Problem:
Haustechnik.Haustuer
und
Haustechnik.Lueftung tauchen im Backend unter Items nicht auf.
Code:
--- Haustechnik: Haustuer: iButtonHendrik: mqtt_topic_in: iButton_Hendrik/in name: iButton_Hendrik_mqtt_in type: bool iButtonJulia: mqtt_topic_in: iButton_Julia/in name: iButton_Julia_mqtt_in type: bool klingel: mqtt_topic_in: klingel/in name: klingel_mqtt_in type: bool oeffner: mqtt_topic_out: oeffner/out name: oeffner_mqtt_out type: bool Multimedia: VDR_Wohnzimmer: WOL: type: bool visu: acl wol_mac: "00:24:8C:7E:DF:BC" Lueftung: type: num Volumenstrom: type: num value: 120 # Kuehlleistung: # type: num # eval: (sh.UVR.Aussentemp()-sh.UVR.LuftHinterWT())*sh.Lueftung.Volumenstrom()*1.005*1.225/60/60*1000 # eval_trigger: # - Lueftung.Volumenstrom # - UVR.Aussentemp # - UVR.LuftHinterWT # sqlite: 'true' stufe: type: num knx_dpt: '5.001' knx_cache: 3/0/15 sqlite: 'true' step: type: num BitA: type: bool knx_dpt: 1 knx_send: 3/0/10 BitB: type: bool knx_dpt: 1 knx_send: 3/0/11 BitC: type: bool knx_dpt: 1 knx_send: 3/0/12 spannung: type: num ow_addr: '26.A1B930010000' Aussen: Robomow: Stromverbrauch: type: num knx_listen: 6/5/100 knx_dpt: 7 sqlite: 'true' Haustechnik: Lohberger: ZwangsstellungAn: type: num knx_dpt: 1 knx_send: 3/7/10 knx_listen: 3/7/10 ZwangsstellungAus: type: num knx_dpt: 1 knx_send: 3/7/11 eg: Esszimmer: Homebot: alexa_name: Staubsauger alexa_actions: turnOn turnOff alexa_device: Staubsauger alexa_description: Staubsauger im Esszimmer Spiralmodus: alexa_name: Tisch saugen alexa_actions: turnOn turnOff alexa_device: Tisch_saugen alexa_description: Tisch saugen
Gruß,
Hendrik
Kommentar