Hallo,
ich habe ein Problem, bzw komme nicht auf die Lösung.
Ich habe eine Zeitschaltuhr angelegt, die mir jeweils die Ausgänge meiner Flurbeleuchtung (Aktor-Kanal) sperrt bzw freigibt.
Nun möchte ich jedoch diese Sperre mittels Visu aufheben können. Jedoch wird damit auch das Eval angestoßen und setzt das Item wieder auf den Zustand der "Zeitschaltuhr". Wie könnte ich dieses umgehen?
Gruß Manuel
ich habe ein Problem, bzw komme nicht auf die Lösung.
Ich habe eine Zeitschaltuhr angelegt, die mir jeweils die Ausgänge meiner Flurbeleuchtung (Aktor-Kanal) sperrt bzw freigibt.
Nun möchte ich jedoch diese Sperre mittels Visu aufheben können. Jedoch wird damit auch das Eval angestoßen und setzt das Item wieder auf den Zustand der "Zeitschaltuhr". Wie könnte ich dieses umgehen?
Code:
hallway: light: ceiling_light1: type: bool visu_acl: rw knx_dpt: 1 knx_send: 6/1/0 knx_init: 6/1/1 block: type: bool visu_acl: rw knx_dpt: 1 knx_send: 6/1/8 enforce_updates: 'true' eval: 1 if sh.EG.hallway.light.night_light_block() == True else 0 eval_trigger: EG.hallway.light.night_light_block ceiling_light2: type: bool visu_acl: rw knx_dpt: 1 knx_send: 6/1/2 knx_init: 6/1/3 #Beleuchtung Nachtlicht ceiling_light3: type: bool visu_acl: rw knx_dpt: 1 knx_send: 6/1/4 knx_init: 6/1/5 block: type: bool visu_acl: rw knx_dpt: 1 knx_send: 6/1/7 enforce_updates: 'true' eval: 1 if sh.EG.hallway.light.night_light_block() == False else 0 eval_trigger: EG.hallway.light.night_light_block #Nachtlicht UZSU night_light_block: type: bool visu_acl: rw knx_dpt: 1 enforce_updates: 'true' uzsu: type: dict uzsu_item: EG.hallway.light.night_light_block cache: 'True' visu_acl: rw enforce_updates: 'yes'
Kommentar