Hallo,
ich habe ein Problem, bzw komme nicht auf die Lösung.
Ich habe eine Zeitschaltuhr angelegt, die mir jeweils die Ausgänge meiner Flurbeleuchtung (Aktor-Kanal) sperrt bzw freigibt.
Nun möchte ich jedoch diese Sperre mittels Visu aufheben können. Jedoch wird damit auch das Eval angestoßen und setzt das Item wieder auf den Zustand der "Zeitschaltuhr". Wie könnte ich dieses umgehen?
Gruß Manuel
ich habe ein Problem, bzw komme nicht auf die Lösung.
Ich habe eine Zeitschaltuhr angelegt, die mir jeweils die Ausgänge meiner Flurbeleuchtung (Aktor-Kanal) sperrt bzw freigibt.
Nun möchte ich jedoch diese Sperre mittels Visu aufheben können. Jedoch wird damit auch das Eval angestoßen und setzt das Item wieder auf den Zustand der "Zeitschaltuhr". Wie könnte ich dieses umgehen?
Code:
hallway:
light:
ceiling_light1:
type: bool
visu_acl: rw
knx_dpt: 1
knx_send: 6/1/0
knx_init: 6/1/1
block:
type: bool
visu_acl: rw
knx_dpt: 1
knx_send: 6/1/8
enforce_updates: 'true'
eval: 1 if sh.EG.hallway.light.night_light_block() == True else 0
eval_trigger: EG.hallway.light.night_light_block
ceiling_light2:
type: bool
visu_acl: rw
knx_dpt: 1
knx_send: 6/1/2
knx_init: 6/1/3
#Beleuchtung Nachtlicht
ceiling_light3:
type: bool
visu_acl: rw
knx_dpt: 1
knx_send: 6/1/4
knx_init: 6/1/5
block:
type: bool
visu_acl: rw
knx_dpt: 1
knx_send: 6/1/7
enforce_updates: 'true'
eval: 1 if sh.EG.hallway.light.night_light_block() == False else 0
eval_trigger: EG.hallway.light.night_light_block
#Nachtlicht UZSU
night_light_block:
type: bool
visu_acl: rw
knx_dpt: 1
enforce_updates: 'true'
uzsu:
type: dict
uzsu_item: EG.hallway.light.night_light_block
cache: 'True'
visu_acl: rw
enforce_updates: 'yes'


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