Moin,
ich habe folgendes Problem:
Meine Messwerte z.B. Temperatur der Glastaster werden trotz des aktiven "influxdb"-Plugins aus dem Repo nicht in die "smarthome" db von meiner influxdb eingefügt.
So sehen derzeit meine Configs aus:
plugin.yaml:
items.yaml:
Nun will sich aber die influxDB einfach nicht füllen. Das smarthome.log habe ich schon nach Fehlern durchwühlt, aber leider keine gefunden. Im Gegenteil kann ich dort beobachten, wie während der Initialisierung, bestimmte Items als influx-relevant erkannt werden.
Die DB funktioniert auch, wenn ich sie per Webinterface oder manuell bediene. UDP ist in der conf von influx eingeschaltet mit der korrekten IP.
Leider kein Erfolg und keine Fehlermeldung.
Über eine Idee würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Honta
ich habe folgendes Problem:
Meine Messwerte z.B. Temperatur der Glastaster werden trotz des aktiven "influxdb"-Plugins aus dem Repo nicht in die "smarthome" db von meiner influxdb eingefügt.
So sehen derzeit meine Configs aus:
plugin.yaml:
Code:
influxdb: class_name: InfluxDB class_path: plugins.influxdb host: 192.168.8.104 port: 8089 user: root pass: root db: smarthome
Code:
EG: Flur: Temp: name: Temperatur ist: type: num knx_dpt: 9 knx_listen: 3/0/10 sqlite: yes visual_acl: r influxdb: true influxdb_name: 'temp' influxdb_tags: '{"type": "measured", "room": "eg.flur", "floor": "eg"}'
Die DB funktioniert auch, wenn ich sie per Webinterface oder manuell bediene. UDP ist in der conf von influx eingeschaltet mit der korrekten IP.
Leider kein Erfolg und keine Fehlermeldung.
Über eine Idee würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Honta
Kommentar