Hallo zusammen,
ich kriege hier eine Sache nicht zum Laufen. Ich will, dass ein item mit Namen "schlafen.kind3" den Wert 1 bzw True erhält, wenn der entsprechende Wert vom Bus kommt. Dafür habe ich folgendes Item angelegt:
Ich möchte dazu in der smartVISU ein Symbol anzeigen lassen. Das funktioniert auch, aber nur, wenn ich den Wert des Items manuell im Backend auf "True" ändere. Sende ich das Ganze über den Gruppenmonitor vom Bus, tut sich nichts. Es sieht aus, als käme die Nachricht vom Bus nicht durch.
Ich habe prinzipiell genau die gleiche Lösung mit einem Item "praesenz.kind3". Da funktioniert es und ich kann keinen Unterschied entdecken... Hat jemand eine Idee?
ich kriege hier eine Sache nicht zum Laufen. Ich will, dass ein item mit Namen "schlafen.kind3" den Wert 1 bzw True erhält, wenn der entsprechende Wert vom Bus kommt. Dafür habe ich folgendes Item angelegt:
HTML-Code:
schlafen: kind3: type: bool knx_dpt: 1 knx_listen: 10/5/121 visu_acl: rw
Ich habe prinzipiell genau die gleiche Lösung mit einem Item "praesenz.kind3". Da funktioniert es und ich kann keinen Unterschied entdecken... Hat jemand eine Idee?
Kommentar