Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stateengine Plugin Support
Einklappen
X
-
Also nichts gegen Onkelandy aber ich würde weder auf seinen develop noch auf seinen stateengine branch wechseln.
Ich würde einfach folgendes probieren:
- in einem gänzlich andern Verzeichnis seinen gewünschten branch clonen
- in deinem normalen Plugin Verzeichnis entweder einen link priv_stateengine auf das Plugin an der geclonten Stelle machen oder aber die Daten vom state engine plugin direkt dorthin kopieren.
- so zerschiesst Du Dir nicht das "normale System" und kannst problemlos aktualisieren und das stateengine Plugin in der normalen Variante hast Du dann auch noch.
Du müßtests nur das stateengine plugin aus priv_stateengine verwenden.
Einen Kommentar schreiben:
-
[QUOTE=arnix;n1519000]Vielen Dank für die Tipps. Ich habe ein wenig rumprobiert. Wenn ich im Verzeichnis /stateenigne nun
git checkout stateengine
git pull
anweise, wird dann auch nur das Verzeichnis Stateengine akutalisiert? Also ich dachte, bevor ich jetzt alle Plugins überschreibe, frage ich besser nochmal nach.
/QUOTE]
Ich meine, dass ist so. Nach dem pull kannst du mit git log gucken, ob die Sachen richtig drin sind.
Ich habe im Verzeichnis plugins den gesamten branch ausgechecked: "git pull onkelandy stateengine" und hatte danach im git Änderungen von gestern. Allerdings auch alle anderen Plugins, die onkelandy in seinem branch hat.Zuletzt geändert von McTao; 17.06.2020, 12:14.
-
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe ein wenig rumprobiert. Wenn ich im Verzeichnis /stateenigne nun
git checkout stateengine
git pull
anweise, wird dann auch nur das Verzeichnis Stateengine akutalisiert? Also ich dachte, bevor ich jetzt alle Plugins überschreibe, frage ich besser nochmal nach.
Code:[smarthome@SmartHomeNG ../local/smarthome/plugins]$ git remote add onkelandy https://github.com/onkelandy/plugins.git [smarthome@SmartHomeNG ../local/smarthome/plugins]$ git remote -v onkelandy https://github.com/onkelandy/plugins.git (fetch) onkelandy https://github.com/onkelandy/plugins.git (push) origin git://github.com/smarthomeNG/plugins.git (fetch) origin git://github.com/smarthomeNG/plugins.git (push) [smarthome@SmartHomeNG ../local/smarthome/plugins]$ cd stateengine/ [smarthome@SmartHomeNG ../plugins/stateengine]$ git fetch onkelandy remote: Enumerating objects: 53, done. remote: Counting objects: 100% (53/53), done. remote: Compressing objects: 100% (13/13), done. remote: Total 58 (delta 44), reused 49 (delta 40), pack-reused 5 Entpacke Objekte: 100% (58/58), Fertig. Von https://github.com/onkelandy/plugins * [neuer Branch] develop -> onkelandy/develop * [neuer Branch] executor -> onkelandy/executor * [neuer Branch] ical -> onkelandy/ical * [neuer Branch] knx_mig -> onkelandy/knx_mig * [neuer Branch] master -> onkelandy/master * [neuer Branch] stateengine -> onkelandy/stateengine * [neuer Branch] websocket -> onkelandy/websocket * [neuer Branch] xiaomi_robvac -> onkelandy/xiaomi_robvac
-
Das geht auch in der Console. Du kannst mit "git remote add..." weiter repos hinzufügen und dann mit git pull <Repositoryname> auch von dort die Sourcen ziehen.Zitat von Onkelandy Beitrag anzeigenIch nutze für Git Sourcetree. Dort ergänze ich unter Repository Settings zusätzliche Repos. Und dann kannst du beim Pull deklarieren, von welchem Repo und Branch du pullen und mergen willst.
"git remote -v" zeigt dir die verschiedenen repos an.
-
Ich nutze für Git Sourcetree. Dort ergänze ich unter Repository Settings zusätzliche Repos. Und dann kannst du beim Pull deklarieren, von welchem Repo und Branch du pullen und mergen willst.
-
Hast Du Lust, kurz zu erklären, wie ich auf deinen Branch in Github wechseln kann? Ich kann bisher nur über "git checkout master" oder eben "develop" und dann "git pull" die Branches von smarthomeNG/Plugins wechseln. Aber wie komme ich an das von dir bereitgestellte?
Ansonsten mache ich es eben per Copy/Paste.
-
Ich hatte bei mir jetzt tatsächlich noch ein Problem auf Grund der Variable current.action_name bei gleichzeitiger Ausführung mehrerer delayed Aktionen. Sehr spezielle Situation zugegebenermaßen
Hab's dennoch hoffentlich gefixt. Und im Zuge dessen noch bei den ganzen eval Methoden einen Lock eingebaut nach dem Motto sicher ist sicher. Wenn's zu Problemen führt, ist das schnell wieder retour.
Auf github gäbs also nochmals ein update - hoffe vorerst das letzte.
-
Bei mir läuft es fehlerfrei an. Wenn noch was kommt, melde ich mich.
-
Bestens. Hab jetzt noch das scheduler_remove beim Beenden des Plugins bzw. von shng eingefügt. Wäre auch einen Test wert. Liegt auf github. Viel dürfte man nicht mitbekommen, aber solange keine errors/warnings geschmissen werden beim Beenden, ist gut
-
Läuft wieder. Werde jetzt mal mit der Version den Sonnenschutz vervollständigen. Wenn mir etwas auffällt, melde ich mich.
-
Deswegen testen wir ja.Zitat von Onkelandy Beitrag anzeigenSorry, da wurde beim Push nicht alles mitgenommen - jetzt passt es. Aber wart noch kurz, ich mach noch ne kleine Änderung.
-
Sorry, da wurde beim Push nicht alles mitgenommen - jetzt passt es. Aber wart noch kurz, ich mach noch ne kleine Änderung.
-
Ich habe habe mit dem Inhalt des Zip bei mir plugins/stateengine ersetzt (aus dem Zip auch nur stateengine genommen.)Zitat von Onkelandy Beitrag anzeigenZieht euch doch bitte den aktuellen PR https://github.com/smarthomeNG/plugins/pull/386
bzw. die Version hier: https://github.com/onkelandy/plugins/tree/stateengine (Download als zip und den Ordner stateengine ersetzen)
Jetzt bekomme ich:
Code:2020-06-15 08:52:57 INFO stateengine Init state eg.wc.Fensterjalousie.automatik.rules.suspend 2020-06-15 08:52:57 ERROR stateengine Plugin 'stateengine' exception in run() method: 'SeItem' object has no attribute 'queue' Traceback (most recent call last): File "/usr/local/smarthome/lib/plugin.py", line 657, in run self.plugin.run() File "/usr/local/smarthome/plugins/stateengine/__init__.py", line 107, in run ab_item = StateEngineItem.SeItem(self.get_sh(), item, self) File "/usr/local/smarthome/plugins/stateengine/StateEngineItem.py", line 161, in __init__ self.__states.append(StateEngineState.SeState(self , item_state)) File "/usr/local/smarthome/plugins/stateengine/StateEngineState.py", line 76, in __init__ self.__fill(self.__item, 0) File "/usr/local/smarthome/plugins/stateengine/StateEngineState.py", line 231, in __fill self.__actions_enter_or_stay.update(attribute, child_item.conf[attribute]) File "/usr/local/smarthome/plugins/stateengine/StateEngineActions.py", line 113, in update self.__handle_combined_action_attribute(name, value) File "/usr/local/smarthome/plugins/stateengine/StateEngineActions.py", line 275, in __handle_combined_action_attribute if self.__ensure_action_exists("se_special", name): File "/usr/local/smarthome/plugins/stateengine/StateEngineActions.py", line 142, in __ensure_action_exists action = StateEngineAction.SeActionSpecial(self._abitem, name) File "/usr/local/smarthome/plugins/stateengine/StateEngineAction.py", line 712, in __init__ super().__init__(abitem, name) File "/usr/local/smarthome/plugins/stateengine/StateEngineAction.py", line 72, in __init__ self.__queue = abitem.queue AttributeError: 'SeItem' object has no attribute 'queue'