Mir ist noch etwas aufgefallen:
Wenn die SE in den manual Modus geht, wird state_name nicht aktualisiert (state_id, conditionset_id, conditionset_name haben hingegen die richtigen Werte).
Ist das ein Bug oder muss ich im in der neuen Version den Namen gesondert setzen. Bislang wurde des name: Attribut vom Status übernommen...
Im Log kommt:
In meiner Item Config setze ich im Zustand SUSPEN den Namen mit
In Deinem struct-Beispiel wird hingegen in der condition eine gesonderte Variable gesetzt:
In meiner Anwendung wäre das aktuelle Verfahren (alles in einer in der Namen-Variable zu speichern) sehr sinnvoll, da ich diesen Text per KNX auf die MDT Taster schicke und dort den Status sehen kann...
Wenn die SE in den manual Modus geht, wird state_name nicht aktualisiert (state_id, conditionset_id, conditionset_name haben hingegen die richtigen Werte).
Ist das ein Bug oder muss ich im in der neuen Version den Namen gesondert setzen. Bislang wurde des name: Attribut vom Status übernommen...
Im Log kommt:
Code:
2019-07-28 16:20:52 WARNING StateEngineLogger EG.diningroom.window.shutter.auto.fsm Problem with currentstate SeState item: EG.diningroom.window.shutter.auto.fsm.SUSPEND_SHORT, id EG.diningroom.window.shutter.auto.fsm.SUSPEND_SHORT.. Error: unorderable types: float() > str() 2019-07-28 16:20:53 WARNING item EG.diningroom.window.shutter.auto.fsm Item EG.diningroom.window.shutter.auto.state_name: value "['Ausgesetzt nach Handbetrieb', 'Standby bis 01:35:29']" does not match type str. Via Logic None
Code:
se_name: eval:stateengine_eval.insert_suspend_time("..suspend", "Standby bis %X")
Code:
se_action_suspend_end: - 'function: set' - "to: eval:se_eval.insert_suspend_time('..suspend', suspend_text='%X')" - 'repeat: True' - 'order: 2'
Kommentar