Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann man ein Item nach einer gewissen Zeit nochmal auf den gleichen Wert setzen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann man ein Item nach einer gewissen Zeit nochmal auf den gleichen Wert setzen?

    Hallo,

    folgendes Thema:
    Ich lasse per USZU meine Rollladen fahren. Nun kommt es gelegentlich vor, dass ein Rollladen nicht mit fährt. (Fehlersuche läuft noch).
    Nun suche ich nach einer eleganten Möglichkeit, den gleichen Befehl nach einer Zeit von 2min noch einmal zu senden (bzw. das Item nach 2min) nochmal auf den gleichen Wert zu setzen.

    Kann ich bei der Verwendung von autotimer auch den Wert eines anderen Items senden?

    In der Doku steht:
    Code:
     
     item:     autotimer: <dauer> = <wert>
    Würde auch folgendes gehen?
    Code:
     
     item:     autotimer: <dauer> = sh.itemB()
    Danke für die Hilfe

    #2
    Spricht was gegens Ausprobieren?

    Die Uzusu schaltet, aber knx nicht? Vielleicht kommen zu viele Befehle auf knxd und es wird dank fehlendem Cache in der dortigen Config was verschluckt?

    probier mal die uzsu einträge um je 1 Minute zu verschieben, was passiert dann?

    Alternativ empfiehlt sich für Beschatten das stateengine plugin


    Kommentar


      #3
      Wenn es wirklich zu viele Befehle auf dem KNX Bus sind, dann hilft vielleicht auch das folgende Parameterset beim Aufruf von knxd.Hatte auch mal das Gefühl, dass bei mir etwas verschluckt wird und nach der Änderung läuft es eigentlich einwandfrei.

      Damit viele Befehle im Netz nicht kollidieren sollte KNXD mit dem Parameter no-tunnel-client-queuing aufgerufen werden. Die Reihenfolge der Parameter ist wichtig.

      Siehe
      https://knx-user-forum.de/forum/proj...-probleme-knxd

      Datei: \etc\knxd.conf
      KNXD_OPTS="-c --no-tunnel-client-queuing -b ipt:<ip-adresse>"

      Kommentar

      Lädt...
      X