Hallo,
ich würde gerne ein Item für meine Heizung minütlich berechnen lassen. Dazu würde ich gerne einen Cron Job verwenden. Folgendes Item habe ich:
Nun meldet der YAML-Syntax Checker immer einen Fehler beim Eintrag crontab: * * * * = 1
Würde ich den ersten * in eine 0 ersetzten, also auf stündliche Berechnung ist der Fehler weg.
Grüße
Martin
ich würde gerne ein Item für meine Heizung minütlich berechnen lassen. Dazu würde ich gerne einen Cron Job verwenden. Folgendes Item habe ich:
Code:
BRENNERSTATUS: # Brenner eingesachaltet name: Brennerstatus type: bool cache: 'True' eval: True if (sh.ZAEHLER.HEIZUNG.BRENNER_LEISTUNG() > 0.0) else False eval_trigger: ZAEHLER.HEIZUNG.BRENNER_LEISTUNG ALTER: # Brenner eingesachaltet name: Dauer des aktuellen Brennerstatus type: num # Berechnung minütlich crontab: * * * * = 1 # crontab Minütlich - Aufbau: mm(0..59) hh day(0..28) wday(0=Mo, 1=Di, 2=Mi, 3=Do, 4=Fr, 5=Sa, 6=So) enforce_updates: 'True' # Updates True, da der Crontab immer mit 1 ausführt und die Berechnung durchgeführt werden soll. eval: (sh.ZAEHLER.HEIZUNG.BRENNERSTATUS.age() / 60)
Code:
ERROR: while scanning an alias in "<unicode string>", line 105, column 26: crontab: * * * * = 1 # crontab Minütli ... ^ (line: 105) expected alphabetic or numeric character, but found ' ' in "<unicode string>", line 105, column 27: crontab: * * * * = 1 # crontab Minütlic ... ^ (line: 105)
Grüße
Martin
Kommentar