Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wert direkt in Items schreiben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wert direkt in Items schreiben

Ich versuche gerade in ein Item Werte zu schreiben, das geht aber nicht, wenn ich auch eval_trigger verwende. Ich glaube ich sehe gerade den Wald vor Bäumen nicht. ;-)

Code:
                        Farbwert:
                            type: list
                            eval: list([sh....R.Dimmwert(), sh....G.Dimmwert(), sh....B.Dimmwert()])
                            eval_trigger:
                                - ...R.Dimmwert
                                - ...G.Dimmwert
                                - ...B.Dimmwert
                            on_change:
                                - ...R.Dimmwert = value[0] if sh....R.Dimmwert() <> value[0] else None
                                - ...G.Dimmwert = value[1] if sh....G.Dimmwert() <> value[1] else None
                                - ...B.Dimmwert = value[2] if sh....B.Dimmwert() <> value[2] else None
    Das heißt, wenn ich mittels Visu oder backend alle Werte R, G, B als Liste übergebe wird nichts gemacht, vermutlich deshalb, weil der eval ausführt. Wie kann ich das aber so machen, dass der eval nur dann ausgeführt wird, wenn ich auch dn eval_trigger auslöse. Ich stehe gerade auf dem Schlauch. ;-)

In welches Item versuchst Du denn einen Wert zu schreiben? Farbwert? Falls ja, liegt es daran dass Du den Wert des Items mit eval setzt (eval_trigger hat damit erstmal nichts zu tun). Wenn Items ein eval Attribut haben, kann man sie nicht von Außen setzen. Sie erhalten immer den Wert aus dem eval Ausdruck.
    Viele Grüße
    Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Zitat von Msinn Beitrag anzeigen
      In welches Item versuchst Du denn einen Wert zu schreiben? Farbwert? Falls ja, liegt es daran dass Du den Wert des Items mit eval setzt (eval_trigger hat damit erstmal nichts zu tun). Wenn Items ein eval Attribut haben, kann man sie nicht von Außen setzen. Sie erhalten immer den Wert aus dem eval Ausdruck.
      Danke. Ja es ging um Farbwert. Ich habe das jetzt mit einem Sub-Item gelöst.

Code:
                          Farbwert:
                              on_change:
                                  - ...R.Dimmwert = value[0]
                                  - ...G.Dimmwert = value[1]
                                  - ...B.Dimmwert = value[2]
                              trigger:
                                  eval: list([sh.....R.Dimmwert(), sh.....G.Dimmwert(), sh.....B.Dimmwert()])
                                  eval_trigger:
                                      - ....R.Dimmwert
                                      - ....G.Dimmwert
                                      - ....B.Dimmwert
                                  on_change: ..self = value

Kommentar

Lädt...
      X