Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ok läuft... gibt es erfahrungen wie lange das cookie gültig bleibt? Muss ich das irgendwann händisch resetten?
Wie kann ich "dynamisch" Text vorlesen? Bisher sehe ich nur für True und False ein Beispiel? Was wenn ich Zahlenwerte vorlesen will? Oder kann ich irgendwie den String in einem STR Item vorlesen? Bspw. den Wetterbericht?
Cool wäre eine API Funktion des Plugins, die ich aus einer Logik aufrufen kann!
ok habs schon...
Code:
sh.alexarc4shng.SendCmdByCurl('Büro','Text2Speech','Der Sensor der Hebenlage signalisiert ein Problem.')
stimmt, konnte ich auch nicht installieren, mein Debian ist wohl zu alt.
Andre hat schnell geholfen, mit diesen Befehlen funktionierte es dann (brachten aber auch z.T. Fehler)
019-04-29 18:34:43 ERROR lib.plugin Plugin 'alexarc4shng' exception in run() method: name 'sleep' is not defined
Traceback (most recent call last):
File "/python/smarthome/lib/plugin.py", line 674, in run
self.plugin.run()
File "/python/smarthome/plugins/alexarc4shng/__init__.py", line 138, in run
sleep(2)
NameError: name 'sleep' is not defined
ich möchte mal berichten, dass ich das Plugin von Andre (https://github.com/Andrek01/alexarc4shng) relativ problemlos in kurzer Zeit aktiviert habe.
Ein kleiner Stolperstein waren nur Umlaute in den Sprachbefehlen, die mag das Plugin nicht. Toll gemacht, vielen Dank dafür!
auch wenn die Konfiguration in einer (item).yaml enthalten wäre - vielleicht mit Hilfe von Structs (http://smarthomeng.de/dev/user/konfi..._struct.html)- es möglich, dass jeder Nutzer neue Kommandos einbauen kann.
Vorteil wäre, dass keine weitere Konfigurationsdatei (-art) nötig wäre.
die Idee mit den cmd-Dateien rührt daher, dass jeder neue Kommandos so einbauen und zur Verfügung stellen kann (Upload des *cmd-Files auf GIT)
Es würde dann ein "selbstwachsendes" Repository entstehen (so die Hoffnung). Man muss nicht für jedes neue gewünschte Kommando den Quelltext anfassen.
Ich versuch mal über's WE einen Prototypen zu bauen
das klingt gut. Nur bei den action.cmd Dateien bin ich zurückgeschreckt.
Warum nicht diese Informationen in die plugin.yaml?
Hm... Dann geht wahrscheinlich das editieren im Web-Interface nicht.... Ok, dafür habe ich auch keine bessere Idee.
für jedes Remote-Commando für Alexa ein kleines File mit dem Namen der "action.cmd"
in diesem File steht die URL der Api-Adresse und die Struktur des Payloads + Platzhalter für die Values.
Aufruf der Funktion über einen Item-Eintrag in den *.YAML-Item-Dateien alexa_rc_command : "<alexa-gerate_name>:<on_item_value>:<action.cmd>:value"
durch update_item im Plugin
der Payload würde dann mit den entsprechenden Werten gefüllt und versendet
Es könnte jeder neue *.cmd-Files erstellen und das Paket der Funktionen erweitern
Verwaltung der action.cmd-Files über das Web-Interface
Testfunktionen über das Web-Interface könnte man auch realisieren
Im Moment habe ich noch keinen anderen Weg wie pycurl gefunden. Eine SSL-Verbindung via socket will mir nicht gelingen. Die request-http Anfragen lassen nur Tuples im Header zu, ist nicht zu gebrauchen da der Cookie einfach so mit muss. cUrl ist hier nicht so empfindlich. (Hier mach ich noch versuche das zu lösen)
Ich habe python-Kenntnisse, aber ich denke nicht, dass es effizient ist, wenn ich das implementiere. Wenn du dazu bereit wärst, wäre es gut, wenn du es implementieren würdest. Ich kann mich um Test, Bug-Fixing und Dokumentation kümmern.
man könnte den Cookie übers Webinterface via Cut&Paste einfügen und dann via CherrPy auf dem SmarthomeNG speichern.
Das könnte eine ganz elegante Methode sein, oder ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: