Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alexa Text to Speech
Einklappen
X
-
Falls es eine aktuellere Version als v1.0.2 gibt, bitte einen PR stellen, damit die neuere Version mit in das kommende Bugfix Release kommt.
-
Im Update SmartHomeNG 1.9.4 ist leider noch die alte Version 1.0.2 drin. Jetzt habe ich dann wieder 1.0.3 rüber kopiert, läuft aber irgendwie dennoch nicht. Ich kriege, wenn ich das MFA-Login druchgehen will keine weiteren Anweisungen. Ich drücke auf den Button und nichts passiert.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von AndreK Beitrag anzeigenHast Du den Workaround aus Post 325 bei Dir entsprechend angepasst ?
-
Zitat von AndreK Beitrag anzeigengefüllt sind. Falls einer der Werte fehlt. Solltest Du das Setup über das Web-IF nochmal durchführen und direkt danach nochmal prüfen.
Welche Version des plugins hast Du im Einsatz und von welchem Repo gezogen ?
1.0.3 ... von deinem github, meine ich.
-
Hi @cannon,
prüfe doch mal bitte ob in deiner ./etc/plugin.yaml die Einträge für
Code:alexa_credentials und mfa_secret
Welche Version des plugins hast Du im Einsatz und von welchem Repo gezogen ?
VG
Andre
-
Irgendwie funktioniert das plugin bei mir wieder nicht. Das die Anmeldung nicht klappt habe ich irgendwie ständig. Meistens gehts dann mit ein paar mal hin- und her wieder. Aber jetzt gar nicht. Das steht im protocol:
Code:2023-03-05 13:33:58 cookieFile- Step 6 - creation done 2023-03-05 13:33:58 check CSRF- Step 5 - got no CSRF 2023-03-05 13:33:58 HTTP : 200- Step 4 - get csrf 2023-03-05 13:33:58 HTTP : 404- Step 3 - login with credentials 2023-03-05 13:33:58 MFA : use MFA/OTP - Login OTP : 188284 2023-03-05 13:33:58 HTTP : 404- Step 2 - login blank to get referer 2023-03-05 13:33:58 HTTP : 200- Step 1 - get Session-ID 2023-03-05 13:27:46 login state : False
-
Zitat von AndreK Beitrag anzeigenHallo henfri,
ich habe das JSON oben nochmal geändert, da waren noch hart kodierte Daten für Customer usw. drin.
Bitte nochmal versuchen
gruß,
Hendrik
-
Held des Tages!
Ja, manchmal braucht man vier Augen, die typische Betriebsblindheit. Hatte Samstag die Dateien neu aus dem Git gezogen, dabei aber ein zusätzliche Unterverzeichnis erzeugt.
Im "richtigen" Verzeichnis war die cmd Datei erneuert, warum auch immer...
Nun läuft es wieder DANKE!!!
Gruß JürgenZuletzt geändert von Jürgen; 06.03.2023, 06:32.
-
Hi Jürgen,
der Pfad stimmt glaube ich nicht. Ausser Du hast sonst noch etwas verbogen ?
Bei Dir :
"/usr/local/smarthome/plugins/alexarc4shng/alexarc4shng/cmd"
korrekt müsste sein
"/usr/local/smarthome/plugins/alexarc4shng/cmd"
Gruss Andre
-
Hi,
verhext...
Also: Mit dem Code im Webif erfolgt eine Ausgabe, über Item geht nix, nach einem Refresh des WEBIF ist der Parameter wieder weg...
Der steht aber auch so in der Text2Speech.cmd, die ich mir am Samstag noch mal vom GIT gezogen habe.
apiurl|/api/behaviors/preview
description|Text to speach
json|{"status": "ENABLED", "sequenceJson": {"@type": "com.amazon.alexa.behaviors.model.Sequence", "startNode": {"@type": "com.amazon.alexa.behaviors.model.OpaquePayloa dOpe rationNode", "type": "Alexa.Speak", "operationPayload": {"textToSpeak": "<mValue>", "locale": "de-DE", "customerId": "<deviceOwnerCustomerId>", "deviceSerialNumber": "<serialNumber>", "deviceType": "<deviceType>"}}}, "behaviorId": "PREVIEW"}
Noch ne idee, wie ich dem Plugin den Code unterschieben kann? Owner und Berechtigungen sollten stimmen:
grafik.png
Immer noch verzweifelte Grüße
Jürgen
PS: Warum sehe ich die Klingel nicht, obwohl als command enthalten?
grafik.png
-
Sorry,
doch da fehlt die Variable die durch den Text ersetzt wird.
an dieser Stelle muss das stehen :
Code:"textToSpeak": "<mValue>",
Code:{ "status":"ENABLED", "sequenceJson":{ "@type":"com.amazon.alexa.behaviors.model.Sequence", "startNode":{ "@type":"com.amazon.alexa.behaviors.model.OpaquePayloadOperationNode", "type":"Alexa.Speak", "operationPayload":{ "textToSpeak":"<mValue>", "locale":"de-DE", "customerId":"<deviceOwnerCustomerId>", "deviceSerialNumber":"<serialNumber>", "deviceType":"<deviceType>" } } }, "behaviorId":"PREVIEW" }
VG
Andre
-
Hi,
nee, den habe ich ins Testfeld eingetragen, aber auch die normalen Meldungen über items kommen ja nicht, da ist der Text ja auch verdrahtet..
grafik.png
Ich boote den Beagle noch mal durch, hatte vorher nur den Smarthome service restartet...
JürgenAngehängte Dateien
-
Hallo Jürgen,
da fehlt der Text im Payload, textToSpeak : "", dann wird der Show wohl auch nichts sagen.
Code:{ "behaviorId":"PREVIEW", "sequenceJson":{ "@type":"com.amazon.alexa.behaviors.model.Sequence", "startNode":{ "@type":" com.amazon.alexa.behaviors.model.OpaquePayloadOperationNode", "operationPayload":{ "custom erId":"{id}", "deviceSerialNum ber":"{ECHO-Serial}", "deviceType ":"{ECHO-ID}", "locale":"de-DE", "textToSpeak":"" }, "type":"Alexa.Speak" } }, "status":"ENABLED" }
Andre
-
Jepp, funzt, hab ich Samstag wohl überlesen...
OK, die MFA Anmeldung funktioniert:
2023-02-06 10:52:37 pyOTP installed you can use MFA
2023-02-06 10:52:36 Login-State checked - Result: Logged ON
2023-02-06 10:52:36 Status of check_login_state: 200
2023-02-06 10:52:36 login state : True
2023-02-06 10:52:36 cookieFile- Step 6 - creation done
Die Kartoffel grinst, ich kann meine Alexa Geräte abrufen.
Es erfolgt aber keine Ausgabe :-(
Weder über Item, noch über die Testfunktion im Webif...
Bei "Test" kommt kurz das Popup, aber es passiert nichts. Anzeige ist http 200
Im Protokoll steht:
2023-02-06 11:00:53 Result of sending Command : 200
2023-02-06 11:00:52 sending command to "Show" payload "{"behaviorId":"PREVIEW","sequenceJson":"{\ "@type":"com.amazon.alexa.behaviors.model. Sequence","startNode":{"@type":" com.amazon.alexa.behaviors.model.OpaquePayloadOper ationNode","operationPayload":{"custom erId":"{id}","deviceSerialNum ber":"{ECHO-Serial}","deviceType\\\ ":"{ECHO-ID}","locale":"de-DE","textToSpeak":""},"type": "Alexa.Speak"}}","status":"ENABLED"}"
2023-02-06 10:58:23 Result of sending Command : 200
Nachtrag: Volume set "0" im Testmodus funktioniert:
2023-02-06 11:13:49 Result of sending Command : 200
2023-02-06 11:13:49 sending command to "Show" payload "{"type":"VolumeLevelCommand","volumeLevel": 50}"
2023-02-06 11:13:10 Result of sending Command : 200
2023-02-06 11:13:09 sending command to "Show" payload "{"type":"VolumeLevelCommand","volumeLevel": 0}"
2023-02-06 11:11:37 Result of sending Command : 200
Noch jemand eine Idee?
Gruß JürgenZuletzt geändert von Jürgen; 06.02.2023, 11:15.