Moin,
ich habe hier und da schon mal gelesen, jedoch bin ich mir nicht sicher wie ich den Momentan-verbrauch ausspucken kann.. (Watt/h)
Hardware:
B+G E-Tech DRT428D - digitaler Stromzähler Drehstromzähler S0 Schnittstelle 1000imp/1kWh
MDT THB 2 fach Unterputz BE-02001.01
Meine Items:
Jetzt müsste ich ja ein Item haben, das die Zeit zwischen 2 Impulsen misst, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch??
ich habe hier und da schon mal gelesen, jedoch bin ich mir nicht sicher wie ich den Momentan-verbrauch ausspucken kann.. (Watt/h)
Hardware:
B+G E-Tech DRT428D - digitaler Stromzähler Drehstromzähler S0 Schnittstelle 1000imp/1kWh
MDT THB 2 fach Unterputz BE-02001.01
Meine Items:
Code:
heizung:[INDENT]strom_schritt:[/INDENT][INDENT=2]#1000 impulse eine kwh type: num knx_dpt: 13 database@mysqldb: init visu_acl: rw knx_init: 11/1/0 knx_listen: 11/1/0[/INDENT][INDENT]strom_gesamt_kwh:[/INDENT][INDENT=2]type: num database@mysqldb: init visu_acl: rw eval_trigger: stats.strom.heizung.strom_schritt eval: float(sh.stats.strom.heizung.strom_schritt()/1000)[/INDENT][INDENT]# Hochgerechnet Watt/h strom_watth_aktuell:[/INDENT][INDENT=2]type: num database@mysqldb: init visu_acl: rw eval_trigger: stats.strom.heizung.strom_schritt # Abstand zwischen 2 Impulsen in sek / 3,6 (3600 sek = 1h) eval: float(sh.stats.strom.heizung.strom_schritt())[/INDENT][INDENT]strom_kosten:[/INDENT][INDENT=2]type: num database@mysqldb: init visu_acl: rw eval_trigger: stats.strom.heizung.strom_schritt eval: float(sh.stats.strom.heizung.strom_schritt()/1000*sh.stats.strom.kosten())[/INDENT][INDENT]strom_kosten_jahr:[/INDENT][INDENT=2]type: num database@mysqldb: init visu_acl: rw eval_trigger: stats.strom.heizung.watt_aktuell eval: float(sh.stats.strom.heizung.watt_aktuell()/1000*sh.stats.strom.kosten()*24*365)[/INDENT]
Kommentar