Hallo zusammen,
ich habe bei mir smarthome 1.5.1 in Verbindung mit dem letzen von stateengine aus develop im Einsatz das noch mit Version 1.5.1 funktioniert.
Aber irgendwie funktioniert bei mir das update der zustände über eval_trigger nicht und ich weiss nicht woran es liegen könnte.
Der spannende Teil eines Items für stateengine sieht bei mir in etwa so aus:
Wenn ich das cycle mir rein nehme, wird wenigstens alle 5 Minuten der Zustand neu evaluiert, aber ich hätte gerne, wenn das bei Änderung der in eval_trigger angegebenen Items sofort passiert.
Ich bin hier etwas am verzweifeln, weil ich der Meinung bin, dass das schonmal funktioniert hat. Kann aber gut sein, dass damals bei eval_trigger nur ein Item angegeben war.
Kann mir jemand sagen wo hier mein Denkfehler liegt, oder könnte das an der Kombinaition smarthome 1.5.1 und stateengine develop liegen?
Grüße Kex
ich habe bei mir smarthome 1.5.1 in Verbindung mit dem letzen von stateengine aus develop im Einsatz das noch mit Version 1.5.1 funktioniert.
Aber irgendwie funktioniert bei mir das update der zustände über eval_trigger nicht und ich weiss nicht woran es liegen könnte.
Der spannende Teil eines Items für stateengine sieht bei mir in etwa so aus:
Code:
Rolladen:
Links:
name: Wohnzimmer Rolladen links
Orientation:
remark: Gibt die Himmelsrichtung des Rolladens in grad wieder
type: num
value: 125
stateengine:
name: Tag / Nacht Steuerung für Wohnzimmer Rolladen links
type: bool
se_plugin: active
se_repeat_actions: 'False'
# cycle: 300
eval_trigger: zentral.brightness_treshold | EG.Wohnen.Rolladen.Links.Automatik | EG.Wohnen.Leinwand.Fahren | EG.Wohnen.Leinwand.Position | EG.Wohnen.Fenster.Links.Geoeffnet | EG.Wohnen.Fenster.Links.Gekippt
# se_laststate_item_id: ..stateengine_laststate_id
se_laststate_item_id: EG.Wohnen.Rolladen.Links.stateengine_laststate_id
# se_laststate_item_name: ..stateengine_laststate_name
se_laststate_item_name: EG.Wohnen.Rolladen.Links.stateengine_laststate_name
# se_item_position: ..Automatik.Position
se_item_position: EG.Wohnen.Rolladen.Links.Position
# se_item_automatic: ..Automatik
se_item_automatic: EG.Wohnen.Rolladen.Links.Automatik
# se_item_orientation: ..Orientation
se_item_orientation: EG.Wohnen.Rolladen.Links.Orientation
se_item_leinwand: EG.Wohnen.Leinwand.Position
se_item_fenster_kipp: EG.Wohnen.Fenster.Links.Gekippt
se_item_fenster_offen: EG.Wohnen.Fenster.Links.Geoeffnet
fenster_offen:
se_use: zentral.Rolladen.stateengine.default.fenster_offen
Ich bin hier etwas am verzweifeln, weil ich der Meinung bin, dass das schonmal funktioniert hat. Kann aber gut sein, dass damals bei eval_trigger nur ein Item angegeben war.

Kann mir jemand sagen wo hier mein Denkfehler liegt, oder könnte das an der Kombinaition smarthome 1.5.1 und stateengine develop liegen?
Grüße Kex


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