Moin,
nachdem ich mein System auf Version 1.6 umgestellt habe funktionieren meine Szenen nicht mehr. Ich kann nicht sagen ob das Problem bei SmarthomeNG 1.6 oder bei SmartVISU 2.9 liegt. Da die 2.9er mit der 1.4er funktioniert hat, vermute ich mal das Problem auf der SmarthomeNG-Seite.
Hier mal ein einfaches Beispiel 'Wohnzimmer':
/items
/scenes/wohnzimmer.yaml
in SmartVISU pages
Ich habe es auch schon mit basic.button probiert, ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegt?
Update:
Habe die Fehlermeldung übersehen:
ein rw hat die Lösung gebracht:
nachdem ich mein System auf Version 1.6 umgestellt habe funktionieren meine Szenen nicht mehr. Ich kann nicht sagen ob das Problem bei SmarthomeNG 1.6 oder bei SmartVISU 2.9 liegt. Da die 2.9er mit der 1.4er funktioniert hat, vermute ich mal das Problem auf der SmarthomeNG-Seite.
Hier mal ein einfaches Beispiel 'Wohnzimmer':
/items
Code:
# Erdgeschoß wohnzimmer: type: scene
Code:
... 2: name: TV actions: - {item: EG.Wohnzimmer.Sternenhimmel.value, value: 50, learn: true} - {item: EG.Wohnzimmer.Wandstrahler.value, value: 40, learn: true} - {item: EG.Wohnzimmer.Esstisch.value, value: 0, learn: true} - {item: EG.Wohnzimmer.Vitriene.switch, value: True, learn: true} - {item: EG.Wohnzimmer.Wandlampe.switch, value: False, learn: true} - {item: EG.Wohnzimmer.Stehlampe.switch, value: True, learn: true} ...
Code:
{{ basic.stateswitch('SzeneButton1', 'wohnzimmer', 'midi', 2, 'scene_cinema.svg', 'TV') }}
Ich habe es auch schon mit basic.button probiert, ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegt?
Update:
Habe die Fehlermeldung übersehen:
Code:
WARNING plugins.visu_websocket Client 192.xxx.xxx.xxx:51405 want to update read only item: wohnzimmer
Code:
# Erdgeschoß wohnzimmer: type: scene visu_acl: rw
Kommentar