Zitat von mknx
Beitrag anzeigen

Zitat von mknx
Beitrag anzeigen

Zitat von mknx
Beitrag anzeigen
Code:
['wohnen']
[['jalousie_langzeit']]
type = bool
...
[['jalousie_kurzzeit']]
type = bool
....
[['jalousie_position']]
type = num
...
[['jalousie_lamelle']]
type = num
...
Code:
['wohnen']
[['jalousie']]
[[['langzeit']]]
type = bool
...
[[['kurzzeit']]]
type = bool
...
[[['position']]]
type = num
...
[[['lamelle']]]
type = num
...
Eine andere Möglichkeit wäre, dass man mit abgeleiteten Items arbeitet. Also es gibt die "primitiven" Items, bei denen der Typ angegeben wird wie bisher und zusätzlich gibt es spezielle Items wie z.B. Jalousie und dimmbare Lampen. Denn eine Jalousie hat immer Langzeit-, Kurzzeit-, Position- und Lamellen-GAs. Vorteil hier wäre, man könnte für die Visu gleich Widgets anhand des Typs angeben die dann eben in einem Widget das Dimmen und An/Aus Schalten erlauben.
Wegen der Unübersichtlichkeit: die Konfiguration ist zwar recht einfach, aber wird doch recht schnell ziemlich lang. Besser wäre, wenn man die Konfigurationsdatei auf mehrere aufteilen könnte (z.B. stockwerksweise), die man in der Hauptdatei lädt, ähnlich wie bei den Logiken.
Zitat von mknx
Beitrag anzeigen
Wenn dir das SVN Einrichten jetzt zu stressig ist, könntest du mir den jetzigen Code vielleicht schnell per Email schicken, dann kann ich wenigstens auf nem aktuellen Stand weiter machen und diffen kann ich es dann immer noch wenn du das Repo dann hast.
Als Plugin würd ich als erstes was für'n ekey schreiben. Das habe ich bisher auch in Perl und erkennt genau einen meiner Finger. Aber bevor ich das in Perl zusammen frickel damit auch meine Freundin mal keyless eintreten kann, mach ich das lieber in Python wo ich weiß was ich tue (es geht ja auch immerhin um die Eingangstür)

Beste Grüße
Niko

)

Einen Kommentar schreiben: