Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Classic Plugins werden genutzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Classic Plugins werden genutzt?

    Die folgenden Plugins sind noch keine SmartPlugins und sollten umgestellt werden Dafür wäre aber wichtig zu wissen, ob Sie noch jemand benutzt.
    Wir brauchen auch freiwillige Tester für die Umstellung, sollte sich da niemand finden, kann es sein, das wir die nicht umstellen können.

    Also keine Stimmen und keine Tester --> wird markiert als veraltet und in einer der nächsten Versionen entfernt.

    Im Übrigen gibt es noch folgende Plugins die bei der letzten Abstimmung nur eine Stimme bekommen haben und wo es fraglich ist ob eine Umstellung gewollt ist und ob sich überhaupt jemand zum Testen findet:
    • ecmd
    • elro
    • iaqstick
    • rrd
    • snom
    • vr100

    Und schlussendlich rausfliegen werden (ohne Stimmen bzw. Ersatz vorhanden):
    • easymeter (Ersatz ist dlms Plugin)
    • boxcar
    • netio230b
    • openenergymonitor
    • smawb
    • tellstick
    • xbmc --> durch kodi ersetzt
    • nma --> Dienst Notify my Android wurde abgeschaltet --> deprecated
    • raumfeld --> Alternative Raumfeld_ng Plugin (benötigt Raumserver und NodeRED)
    11
    dmx (7) [erledigt, bitte trotzdem abstimmen]
    36,36%
    4
    milight (5) [erledigt, bitte trotzdem abstimmen]
    27,27%
    3
    roomba (3) [erledigt, bitte trotzdem abstimmen]
    18,18%
    2
    solarlog (3) [erledigt, bitte trotzdem abstimmen]
    27,27%
    3
    speech (3) [erledigt, bitte trotzdem abstimmen]
    9,09%
    1
    kathrein (2) [erledigt, bitte trotzdem abstimmen]
    9,09%
    1
    raumfeld (2)
    0%
    0
    russound (2) [erledigt, bitte trotzdem abstimmen]
    9,09%
    1
    Zuletzt geändert von bmx; 14.01.2020, 14:18.


    #2
    So, das dmx Plugin habe ich am Wochenende mal auf SmartPlugin umgebaut und ins develop geschoben. Ich bitte um Wortmeldungen eifriger Tester


    Kommentar


      #3
      Das gleiche gilt auch für das milight Plugin das jetzt in develop verfügbar ist. Freiwillige vor!

      Kommentar


        #4
        Ich teste das milight gern ab 28.12
        Beste Grüße und schöne Feiertage

        Kommentar


          #5
          Das ist prima. Die nächsten Tester werden für das aktualisierte SolarLog Plugin benötigt. Wer kann das mal testen?

          Kommentar


            #6
            bmx

            Kurze Frage: Die umgestellten Plugin sind im develop, richtig? Kann ich die am Rpi einfach den Master durch kopieren überschreiben?

            Kommentar


              #7
              Kurze Frage: Die umgestellten Plugin sind im develop, richtig?
              Ja

              Kann ich die am Rpi einfach den Master durch kopieren überschreiben?
              Können kann man viel. Bessere wäre "git checkout develop".. Wobei Du auch geben musst, da diverse Develop Plugins mindestens den allerneusten Master brauchen.

              bmx wie ist das mit den testweise umgestellten? was ist da die min version? sonst würde ich temporär auch nur die ersetzen und dann nach dem test im fehlerfall reverten.

              Kommentar


                #8
                Ihr könnt jeweils das alte Pluginverzeichnis des Plugins umbenennen, das komplette Unterverzeichnis vom neuen Plugin dann in die plugins kopieren und testen.
                Die Minimalversion müßte bei allen so um die 1.3 liegen, das habe ich aber nicht ausgetestet, da der Code an sich ja fast gleich geblieben ist. Es wurden die plugin.yaml mit den Parametern überarbeitet, die Readme.md und der jeweils der Code in __init__.py.
                Einige Parameter wurden auch umbenannt z.B. beim Milight Plugin.
                Alle können initial mit dem Admin Interface zur Konfiguration hinzugefügt und parametriert werden.

                Kommentar


                  #9
                  Gibt es noch Testeranwärter für das speech plugin?

                  Kommentar


                    #10
                    Und wie sieht es mit dem Roomba Plugin aus? Tester und Freiwillige vor ...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von bmx Beitrag anzeigen
                      Das ist prima. Die nächsten Tester werden für das aktualisierte SolarLog Plugin benötigt. Wer kann das mal testen?
                      Ich hab es zwar noch nicht im Einsatz.
                      Aber das Plugin steht bei mir auf der ToDo.
                      Kann es dir Tage mal in meine Testumgebung einbauen.

                      Kommentar


                        #12
                        Das Russound Plugin nutze ich....kann ich gerne testen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von bmx Beitrag anzeigen
                          So, das dmx Plugin habe ich am Wochenende mal auf SmartPlugin umgebaut und ins develop geschoben. Ich bitte um Wortmeldungen eifriger Tester

                          Hallo,

                          ich habe das DMX-Plugin heute mal aus dem Develop in meiner Umgebung (SHNG 1.6) eingebaut.
                          Musste nur den Parameter "serialport" in der plugin.yaml anpassen.

                          Läuft für den Anfang problemlos. Sollen sich noch Probleme ergeben, werde ich wieder berichten.

                          Kommentar


                            #14
                            Fritz Alex
                            Das aktualisierte Russound-Plugin ist in develop zu finden und kann getestet werden

                            Kommentar


                              #15
                              bmx

                              Könntest Du Dir vielleicht auch das rpi1wire plugin aus dem develop vornehmen?
                              Das hatte/habe ich auch im Einsatz und finde es eine gute Lösung für den Direktbetrieb von 1w Sensoren am RPI.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X