Hallo,
vielleicht hat jemand noch eine Idee.
Jedesmal, wenn ich mein Raspberry neu starte sind meine Werte (Temperatur-IST-Wert, Stellwerte, Temperatur-Sollwerte, Jalousie usw.) weg.
Frage ich den Cache mit dem knxtool (groupcacheread) ab, kommt: Read failed: No such file or directory.
Frage ich mit groupread ab, wird der request gesendet und anschließend bekomme ich auch einen Wert mit groupcacheread zurück und in meiner ViSU erscheint sofort der Wert.
Dies bedeutet eigentlich für mich, dass der Cache beim Neustart kein INIT auf den BUS macht...
Ein Item sieht beispielsweise so aus:
Auch mit knx_init und knx_listen statt knx_cache habe ich kein Erfolg.
Die Anbindung vom SmarthomeNG.py an den KNX ist mit knxd gemacht:
mfg
Micha
vielleicht hat jemand noch eine Idee.
Jedesmal, wenn ich mein Raspberry neu starte sind meine Werte (Temperatur-IST-Wert, Stellwerte, Temperatur-Sollwerte, Jalousie usw.) weg.
Frage ich den Cache mit dem knxtool (groupcacheread) ab, kommt: Read failed: No such file or directory.
Frage ich mit groupread ab, wird der request gesendet und anschließend bekomme ich auch einen Wert mit groupcacheread zurück und in meiner ViSU erscheint sofort der Wert.
Dies bedeutet eigentlich für mich, dass der Cache beim Neustart kein INIT auf den BUS macht...
Ein Item sieht beispielsweise so aus:
Code:
Sollwert: type: num visu_acl: rw database@nas: yes knx_dpt: 9 knx_cache: 1/0/3 knx_send: 1/0/5
Die Anbindung vom SmarthomeNG.py an den KNX ist mit knxd gemacht:
Code:
KNXD_OPTS="-e 0.0.1 -E 0.0.2:8 -c -b ipt:192.168.0.20"
Micha
Kommentar