Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Nutzt eigentlich noch jemand das klassische SQLite Plugin?
Und besteht überhaupt Bedarf an einem Konverter von den alten SQLite Daten ins neue database Plugin?
bei mir läuft auch noch das SQLite Plugin aber einen Konverter benötige ich nicht. Da ich im Moment noch keine wichtigen Daten erfasse ist es nicht tragisch wenn die weg sind.
Yup. Wechsel des Database-Plugins steht bei mir noch an. Derzeit nutze ich noch das "plugins.sqlite_visu2_8", wollte mit der nächsten Version SHNG 1.7 das Thema angehen. Da ich seit 2 Jahren meinen Stromverbrauch erfasse, wäre ein Converter schon super.
Es ging bei der Frage von Bernd auch nur um eine Konvertierung SQLite (altes Plugin) zu SQLite (database Plugin), da das alte sqlite Plugin deprecated ist und voraussichtlich mit SmartHomeNG v1.8 rausfliegt.
Viele Grüße
Martin
There is no cloud. It's only someone else's computer.
Hallo,
auch ich nutzeauch noch das sql plugin.
Ich bearbeite die sql Datenbank auch per cron, schmeiße Ausreißer bei der Temp. Messung vom 1-wire raus und so.
Aber das database plugin hat ja auch einen breiten Funktionsumfang mit dem ich meine Aufgaben direkt erledigen könnte.
Ich würde meine Daten gern konvertiren, habe den Blog Eintrag von Sisamiwe aber nicht direkt gefunden, wo er dies beschrieben hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar