Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Migration "klassisches" SQlite Plugin --> Database Plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Migration "klassisches" SQlite Plugin --> Database Plugin

Nutzt eigentlich noch jemand das klassische SQLite Plugin?
    Und besteht überhaupt Bedarf an einem Konverter von den alten SQLite Daten ins neue database Plugin?
    Zuletzt geändert von bmx; 29.01.2020, 10:47.

Hallo,

bei mir läuft noch das klassische SQLite Plugin. Glaub ich zumindest...
    Code:
    sql:
    class_name: SQL
    class_path: plugins.sqlite_visu2_8
    Wäre cool, wenn es einen Converter gibt.

Gruß, Max

Kommentar

Hallo,

bei mir läuft auch noch das SQLite Plugin aber einen Konverter benötige ich nicht. Da ich im Moment noch keine wichtigen Daten erfasse ist es nicht tragisch wenn die weg sind.

Gruß
      Paul

Kommentar

Yup. Wechsel des Database-Plugins steht bei mir noch an. Derzeit nutze ich noch das "plugins.sqlite_visu2_8", wollte mit der nächsten Version SHNG 1.7 das Thema angehen. Da ich seit 2 Jahren meinen Stromverbrauch erfasse, wäre ein Converter schon super.

Gruss
        Marcus

Kommentar

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
          Und besteht überhaupt Bedarf an einem Konverter von den alten SQLite Daten ins neue database Plugin?
          Ich habe damals von Hand konvertiert und im Forum und ich glaube sogar im Blog eine kleine Anleitung geschrieben.

Kommentar

Servus Bernd,

denke für Einsteiger ist das SQLite Plugin eine Erleichterung.

Wenn mein NAS - mit MYSQL - mal ausfällt, wäre es eine Rückfallebene, die ich auf dem Raspi nutzen könnte.

Ob eine Datenkonvertierung sinnvoll ist, würde ich vom Aufwand abhängig machen.
            ( Denke, ich bräuchte das nicht. Alte Daten sind auch verwässert )
            Gruß, JG

Kommentar

Es ging bei der Frage von Bernd auch nur um eine Konvertierung SQLite (altes Plugin) zu SQLite (database Plugin), da das alte sqlite Plugin deprecated ist und voraussichtlich mit SmartHomeNG v1.8 rausfliegt.
              Viele Grüße
              Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Hallo,
                auch ich nutzeauch noch das sql plugin.
                Ich bearbeite die sql Datenbank auch per cron, schmeiße Ausreißer bei der Temp. Messung vom 1-wire raus und so.
                Aber das database plugin hat ja auch einen breiten Funktionsumfang mit dem ich meine Aufgaben direkt erledigen könnte.
                Ich würde meine Daten gern konvertiren, habe den Blog Eintrag von Sisamiwe aber nicht direkt gefunden, wo er dies beschrieben hat.

sql:
                class_name: SQL
                class_path: plugins.sqlite_visu2_8

Kommentar

Lädt...
                X