Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich möchte auch gerne updaten, von 1.6 auf 1.7.
Bei mir funktionieren die beiden Hinweise aus #8 und #10 leider nicht, was mache ich falsch bzw. muss ich tun?
Vielen Dank
Die Installation auf dem lokalen Rechner stammte anscheinend nicht aus dem master branch von SmartHomeNG. Bitte mal ein git status eingeben oder in der AdminGUI unter Systemeigenschaften die Version von SmartHomeNG und der SmartHomeNG Plugins nachschauen.
Falls Du nicht genau sagen kannst, wie Du die Installation der Version 1.6 gemacht hast, kann es am einfachsten sein SmartHomeNG in ein neues Verzeichnis zu installieren und die Konfiguration aus der alten Installation zu übernehmen.
Viele Grüße
Martin
There is no cloud. It's only someone else's computer.
das kommt bei git status
vorher noch ganz viel roter Text
Code:
Unversionierte Dateien:
(benutzen Sie "git add <Datei>...", um die Änderungen zum Commit vorzumerken)
=1.11.0
plugins/
requirements/conf_all.txt
keine Änderungen zum Commit vorgemerkt (benutzen Sie "git add" und/oder "git commit -a")
Installiert habe ich es laut Anleitung von der Hauptseite.
hier meine Version:
SmartHomeNG Version:
1.6.master (1dcb4fb5) in /usr/local/smarthome - heads/master
SmartHomeNG Plugins Version:
1.6.1.master (80e41af3) in /usr/local/smarthome/plugins - tags/v1.6.1
bmx es hat funktioniert! Habe vorher die Datensicherung gemacht. Bis jetzt scheint aber alles weiterhin zu funktionieren, ohne das ich die Sicherung zurückspielen musste.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar