Hallo,
Ich setze mein System gerade parallel neu auf und wollte dabei von MySQL nach Influx wechseln...
Das "normale" speichern von Werten funktioniert und ich kann im Influx2 Dashboard auch Kurven sehen.
Ich schaffe es leider nicht die Daten/Kurve auch in der SmartVisu anzeigen zulassen.
Ist das schon "modules.websocket command 'series' -> No reply from prepare_series()" implementiert oder mache ich was falsch?
Python Version: 3.9.2 final
smartVISU: 3.2.2
Ich setze mein System gerade parallel neu auf und wollte dabei von MySQL nach Influx wechseln...
Das "normale" speichern von Werten funktioniert und ich kann im Influx2 Dashboard auch Kurven sehen.
Ich schaffe es leider nicht die Daten/Kurve auch in der SmartVisu anzeigen zulassen.
Ist das schon "modules.websocket command 'series' -> No reply from prepare_series()" implementiert oder mache ich was falsch?
SmartHomeNG Version: v1.9.2-master (cc57a0ad)
SmartHomeNG Plugins Version: v1.9.2-master (e9f4b869)Python Version: 3.9.2 final
smartVISU: 3.2.2
PHP-Code:
plugin.yaml
...
influxdb2:
plugin_name: InfluxDB2
org: Replaced
api_token: ............
recognize_database: True
...
PHP-Code:
item_Messung.yaml
...
Verbrauch_60sek:
type: num
name: Stromverbrauch 60 sekunden
eval: (sh.Messungen.KG.Keller.Stromzaehler.Zaehlerstand_num() - sh.Messungen.KG.Keller.Stromzaehler.Zaehlerstand_vor60sek()) * 1000 if sh.Messungen.KG.Keller.Stromzaehler.Zaehlerstand_num() > 0 else 0
eval_trigger: Messungen.KG.Keller.Stromzaehler.Zaehlerstand_vor60sek
visu_acl: ro
sv_widget: "{{ plot.period('item', 'item', 'avg','24h') }}"
influxdb2: init
influxdb2_name: Stromverbrauch60sek
influxdb2_tags: "{'type': 'power consumption'}"
....
PHP-Code:
2022-08-19 18:34:18 WARNING modules.websocket Client 192.168.178.142:57446, smartVISU v3.2.2, Chrome 104 requested invalid series: Messungen.KG.Keller.Strom.Verbrauch_60sek. 2022-08-19 18:34:18 WARNING modules.websocket command 'series' -> No reply from prepare_series() (for request {'cmd': 'series', 'item': 'Messungen.KG.Keller.Strom.Verbrauch_60sek', 'series': 'avg', 'start': '24h', 'end': 'now', 'count': '100'})
Kommentar