Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miele @Home mit MQTT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jonny7792
    antwortet
    Hallo bmx
    ja diesen Code meine ich !

Ich würde dieses gerne in SHNG abbilden jedoch habe ich keine Erfahrung mit Phyton.

Einen Kommentar schreiben:

• bmx
    antwortet
    Du solltest mal sagen ob Du z.B. diesen PHP Code meinst. In dem Fall lese ich das so, das dieses PHP Script nur per REST Interface vom Miele@Home Server Daten herunterlädt um die dann per MQTT weiterzuleiten.
    In dem Fall kannst Du auch das gleiche erzielen, wenn Du in einer Logik die gleiche REST Abfrage ausführst, wie das PHP Script und dann direkt Deine Items befüllst. Das ist dann nicht so durch die Brust ins Auge.

• Msinn
    antwortet
    SmartHomeNG hat nichts mit PHP am Hut. Wenn Du eine PHP Lösung hast, musst Du die irgendwo zum laufen bringen. Die ermöglicht dann die Kommunikation zwischen Miele@home und dem MQTT Broker (mosquitto). Dabei ist SmartHomeNG nicht im Spiel.

Erst wenn Miele@Home mit dem MQTT Broker spricht kann SmartHomeNG ins Spiel kommen, denn SmartHomeNG "spricht" nur mit dem MQTT Broker (und nicht mit Miele@Home).

• jonny7792
    antwortet
    Hallo Martin,

ich habe diese besagte Miele-MQTT php Datei womit man sie mittels PHP befehl in der Console Auslesen kann jedoch verstehe ich nicht wie man dieses nun in SHNG nutzen kann

• Msinn
    antwortet
    Das müsstest Du Miele fragen. Miele@home spricht bisher kein MQTT. Es gibt Entwickler die sich an eine Brücke von Miele@home und MQTT versuchen. Das hat aber nichts mit SmartHomeNG zu tun.

• jonny7792
    hat ein Thema erstellt Miele @Home mit MQTT.

Miele @Home mit MQTT

Hallo zusammen,

gibt es Mittlerweile schon was neues bzgl MQTT und Miele@Home Haushaltsgeräten?

Lädt...
X