Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miele @Home mit MQTT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sipple Beitrag anzeigen
    Das Plugin läuft bei mir sehr zuverlässig

hallo zusammen seit neustem Kommen keine Ansagen mehr vom Sonos..hat sich dort evtl etwas geändert seitens Miele?
    Gruss Oliver

Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung

Kommentar

Bei mir alles ok, keine Auffälligleiten.
      Ich habe die Tage erst einen neuen Geschirrspüler eingebunden, was erfrischend einfach war.
      Die API liefert noch nicht alle localized Werte für das Gerät, aber das liegt an Miele und war auch so angekündigt.
      Es kann schon sein, dass sich was geändert hat, aber wie gesagt, aufgefallen ist mir nichts.

Kommentar

Ok alles klar , habe mal das ganze Neugestartet und es kommen alle werte , denke eher das Sonos wieder was am umbauen ist - aktuell rennt es wieder
        Gruss Oliver

Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung

Kommentar

Guten Abend

Da mir vorhin SHNG ein wenig Amok gelaufen ist, weil viel zu viele Worker und Threads gelaufen sind, ist mir aufgefallen, dass es wohl am Miele Plugin liegt.
          Vorher ist mir in der Funktionalität nichts aufgefallen, aber im Log stehen seit 4 Tagen unzählige Eintrage, teils fast 200 Seiten lang.

So ging es los:

Code:
          2025-09-10  07:36:17 WARNING  plugins.mieleathome mieleathome - error during _getalldevices in poll_device - HTTPSConnectionPool(host='api.mcs3.miele.com', port=443): Read timed out. (read timeout=10.0)
          2025-09-10  07:37:03 WARNING  plugins.mieleathome mieleathome - connection canceled - waiting 30sec - retry to get new Event-Connection -  reason : Response ended prematurely
          2025-09-10  07:37:03 WARNING  plugins.mieleathome mieleathome - connection canceled - waiting 30sec - retry to get new Event-Connection -  reason : Response ended prematurely
          2025-09-10  07:41:16 WARNING  plugins.mieleathome mieleathome - error during _getalldevices in poll_device - HTTPSConnectionPool(host='api.mcs3.miele.com', port=443): Read timed out. (read timeout=10.0)
          2025-09-10  07:51:22 WARNING  plugins.mieleathome mieleathome - error during _getalldevices in poll_device - HTTPSConnectionPool(host='api.mcs3.miele.com', port=443): Read timed out. (read timeout=10.0)
          2025-09-10  08:00:31 WARNING  plugins.mieleathome mieleathome - connection canceled - waiting 30sec - retry to get new Event-Connection -  reason : list indices must be integers or slices, not dict
          2025-09-10  08:00:32 WARNING  plugins.mieleathome mieleathome - connection canceled - waiting 30sec - retry to get new Event-Connection -  reason : list indices must be integers or slices, not dict
          2025-09-10  08:01:03 WARNING  plugins.mieleathome mieleathome - connection canceled - waiting 30sec - retry to get new Event-Connection -  reason : list indices must be integers or slices, not dict
          2025-09-10  08:01:33 WARNING  plugins.mieleathome mieleathome - connection canceled - waiting 30sec - retry to get new Event-Connection -  reason : list indices must be integers or slices, not dict
          2025-09-10  08:01:44 WARNING  plugins.mieleathome mieleathome - connection canceled - waiting 30sec - retry to get new Event-Connection -  reason : list indices must be integers or slices, not dict
          2025-09-10  08:01:45 WARNING  plugins.mieleathome mieleathome - connection canceled - waiting 30sec - retry to get new Event-Connection -  reason : list indices must be integers or slices, not dict
          2025-09-10  08:02:16 WARNING  plugins.mieleathome mieleathome - connection canceled - waiting 30sec - retry to get new Event-Connection -  reason : list indices must be integers or slices, not dict
          2025-09-10  08:02:19 WARNING  plugins.mieleathome mieleathome - connection canceled - waiting 30sec - retry to get new Event-Connection -  reason : list indices must be integers or slices, not dict
          Um 07:36 ging es mit dem ersten Fehler los, ab fast exakt 8 Uhr änderte sich die Fehlermeldung nochmal.
          So geht das nun ununterbrochen weiter.
          Ich musste das Plugin erst mal deaktivieren.

Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin.
          Sonst noch jemand? Wie gesagt, fällt erst mal nicht gleich auf.

Gruß, Martin

Kommentar

Siehe hier!

Kommentar

Danke, also haben sie die API umgebaut.
              Das bekomme ich alleine nicht hin.
              AndreK Kannst Du Dir das bei Gelegenheit anschauen? Das hier scheint die neue API Version zu sein: https://developer.miele.com/
              Der von Burgerking verlinkte Thread ist auch zumindest teilweise informativ, aber das übersteigt meine Fähigkeiten.

Kommentar

Lädt...
              X