Hi,
da ich seit kurzem neue Shelly Geräte in mein shNG eingebunden habe, wollte ich diese natürlich an die Zentralen GA für das schalten vom Licht anbinden.
Wenn ich die GA über die ETS trigger, dann reagieren die Shelly Geräte auch darauf. Wenn ich die GA über shNG Trigger, dann reagieren alle KNX Geräte, nur nicht die Shelly Geräte.
Hat das schonmal jemand gehabt und weiß Rat?
Hier mal meine relevante Konfiguration:
Wie gesagt, über den Bus funktioniert das auslesen der GA, nicht aber wenn man über shNG gleichzeitig senden und lesen möchte.
Liegt das evtl. an KNXd?
Der läuft in Version 0.14.30 wie folgt:
da ich seit kurzem neue Shelly Geräte in mein shNG eingebunden habe, wollte ich diese natürlich an die Zentralen GA für das schalten vom Licht anbinden.
Wenn ich die GA über die ETS trigger, dann reagieren die Shelly Geräte auch darauf. Wenn ich die GA über shNG Trigger, dann reagieren alle KNX Geräte, nur nicht die Shelly Geräte.
Hat das schonmal jemand gehabt und weiß Rat?
Hier mal meine relevante Konfiguration:
Code:
zentral: beleuchtung: alle: type: bool visu_acl: rw enforce_updates: 'yes' knx_dpt: 1 knx_send: 1/2/0 kg: type: bool visu_acl: rw enforce_updates: 'yes' knx_dpt: 1 knx_send: 1/2/1 kg: hwr: licht: type: bool shelly_id: A4CF12F48F62 shelly_type: shelly1 shelly_attr: relay enforce_updates: true knx_dpt: 1 knx_send: 2/1/40 knx_reply: - 2/0/40 - 2/1/40 knx_listen: - 1/2/0 - 1/2/1 - 2/0/40
Liegt das evtl. an KNXd?
Der läuft in Version 0.14.30 wie folgt:
Code:
/usr/bin/knxd -f9 -e 1.1.1 -E 1.1.2:8 -u /tmp/eib -DTS -b ip:
Kommentar