Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur KNXD / EIBD Nutzung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das habe ich auch.
    Es gibt aber manchmal eine Verzögerung beim Schalten. Mit einem Raspi4 fällt das nicht mehr so dolle auf. Ist aber noch vorhanden.
    Meistens tritt das auf, wenn man zweimal schnell hintereinander schaltet. Also an/aus z.B.

    Dann wird das zweite Kommando verzögert ausgegeben.
    Dann funktioniert es wieder eine Zeit...

    Kommentar


      #17
      So, Test abgeschlossen.
      Ich kann nun bestätigen, das die Version 14.41 erfolgreich und ohne Verzögerungen mit dem MDT und wahrscheinlich auch mit dem baugleichen Weinzirl IP Gateway zusammenarbeitet.

      Ich habe das bei mir jetzt auch so auf Produktiv umgesetzt.

      Kommentar


        #18
        Zitat von schuma Beitrag anzeigen
        Dann wird das zweite Kommando verzögert ausgegeben.
        Dann funktioniert es wieder eine Zeit...
        Habe ich jetzt ein paarmal mit verschiedenen Items probiert. Ich kann schneller schalten und das Licht geht schneller an und aus, als die Visu die Darstellung aktualisiert hat...

        Also bisher keine Probleme...

        mit den neueren Verseionen des knxd keine Probleme mehr bei dir?

        Kommentar


          #19
          Zitat von schuma Beitrag anzeigen
          ...MDT und wahrscheinlich auch mit dem baugleichen Weinzirl IP Gateway zusammenarbeitet.
          Nur zur Klarstellung, die Geräte haben nichts miteinander zu tun...

          Kommentar


            #20
            Zitat von Morg Beitrag anzeigen

            mit den neueren Verseionen des knxd keine Probleme mehr bei dir?
            Ja, keine Probleme mehr mit der Version 14.41

            Kommentar


              #21
              Der Vollständigkeit halber: Aktuell Stand 25.4.2021 ist im kommenden Debian 11 (bullseye) 0.14.46-1 enthalten

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                bei mir läuft die aktuellste 0.14 (master) auch erfolgreich.
                Mit der bei buster mitgelieferten 0.14.x hatte ich den Bug (ich glaube der taucht mit send-delay auf) dass senden oft stark verzögert war.

                Der Master läuft vernünftig (der Patch ist m.W. in der .46 enthalten).

                Gruß,
                Hendrik

                Kommentar

                Lädt...
                X