Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Werte mehr auf dem Bus, was tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine Werte mehr auf dem Bus, was tun?

Guten Morgen,

leider kommen seit ein paar Tagen keine Werte mehr auf meinen Bus. Habe nichts geändert, alles mal neugestartet, allerdings keine Änderung.
    Hat jemand eine Idee, wo ich nach dem Fehler suchen kann?
    VG Gatzi

Moin,
    zuerst kannst Du im shNG admin Interface schauen, ob überhaupt Werte vom Bus in shNG ankommen.

Wenn Du dort Änderungen der items siehst, kannst Du als nächsten Schritt im Webinterface des database plugins prüfen, ob dort alles in Ordnung ist. Danach in SV den Cache ausschalten und mit F12 die Entwicklerkonsole öffnen. Bei ausgeschaltetem Cache schreibt der io-Treiber die Websocket-Messages in die Konsole.

Gruß
    Wolfram

Kommentar

Hast du auch den KNX Connect mal neu gestartet? Man sieht eigentlich schon am Blinken der LED's ob der normal funktioniert.
      Die üblichen Verdächtigen:

- die E3DC neu starten
      - KNX Connect neu starten

Mit dem ETS Gruppenmonitor kannst du sehen, ob überhaupt etwas auf den Bus geschickt wird.
      Falls ja, liegt es am SHNG Server. Dort:

- knxd neu starten
      - SHNG neu starten

Bringt das alles nichts, wird's kniffliger.
      Evtl. auch mal ins SHNG Log schauen, ob da was verdächtiges drin steht.

Gruß, Martin

Kommentar

ich habe denn KNX Connect mal vom Strom genommen, jetzt klappt es wieder!

Vielen Dank für die Hilfe!

VG Gatzi

Kommentar

Ist eigentlich sehr stabil. Hatte ich bisher vielleicht zweimal in knapp 4 Jahren. Wenn du einen kurzen Stromausfall hattest kommt das evtl. vor, dass er sich danach nicht mehr verbinden will. Auch bei LAN Unterbrechung.

Gruß, Martin

Kommentar

Es war ein Kurzschluss, der Elektriker hat ein Buskabel durchtrennt gehabt und dadurch einen Kurzen verursacht...

Kommentar

Lädt...
            X