Hallo Forengemeinde,
ich versuche mich zur Zeit an einer generalüberholung meiner Haus"automatisierung", diese bestand aus:
- Smarthome.py 1.2.0.man
- eibd
- Raspberry Pi 2
- Debian Wheezy
- SmartVISU 2.7
Ich möchte die Aktualisierung in kleinen Schritten durchführen und keine komplette Neuinstallation (auch da ich anstatt eine SD Karte eine HDD am Raspberry habe)
Da es extrem viele Abhängigkeiten gibt sind die Updatepfade etwas durcheinander geraten und es wurden machen "Zwischenversionen" installiert, damit die Änderungen überhaupt noch überschaubar sind.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe nun:
- Debian bullseys (ja, buster is aktuell stable) aktualisiert
- SysVinit auf systemd aktualisiert
- RaspiOS aktualisiert wg. neuer Hardware Raspiberry Pi 4
- SmartVISU auf 2.8 aktualisiert und Änderungen auf .svg Dateien gemacht
- eibd auf knxd aktualisiert (knxd DEBIAN-0.14.39-1-7-g54ef8bb)
vorige Versuche Smarthome zu aktualisieren sind gescheitert (Python Anhängigkeiten unter Wheezy, neue yaml Konfigurationen etc)
Ist SmarthomeNG der "Nachfolger von Smarthome.py"?
Gibt es eine Doku/Anleitung um dies zu aktualisieren, auf der Seite SmartHomeNG ist meiner Meinung nach nur eine Anleitung für SmarthomeNG selbst zu aktualisieren.
Bin für jeden Tipp dankbar
ich versuche mich zur Zeit an einer generalüberholung meiner Haus"automatisierung", diese bestand aus:
- Smarthome.py 1.2.0.man
- eibd
- Raspberry Pi 2
- Debian Wheezy
- SmartVISU 2.7
Ich möchte die Aktualisierung in kleinen Schritten durchführen und keine komplette Neuinstallation (auch da ich anstatt eine SD Karte eine HDD am Raspberry habe)
Da es extrem viele Abhängigkeiten gibt sind die Updatepfade etwas durcheinander geraten und es wurden machen "Zwischenversionen" installiert, damit die Änderungen überhaupt noch überschaubar sind.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe nun:
- Debian bullseys (ja, buster is aktuell stable) aktualisiert
- SysVinit auf systemd aktualisiert
- RaspiOS aktualisiert wg. neuer Hardware Raspiberry Pi 4
- SmartVISU auf 2.8 aktualisiert und Änderungen auf .svg Dateien gemacht
- eibd auf knxd aktualisiert (knxd DEBIAN-0.14.39-1-7-g54ef8bb)
vorige Versuche Smarthome zu aktualisieren sind gescheitert (Python Anhängigkeiten unter Wheezy, neue yaml Konfigurationen etc)
Ist SmarthomeNG der "Nachfolger von Smarthome.py"?
Gibt es eine Doku/Anleitung um dies zu aktualisieren, auf der Seite SmartHomeNG ist meiner Meinung nach nur eine Anleitung für SmarthomeNG selbst zu aktualisieren.
Bin für jeden Tipp dankbar
Kommentar