SmartHomeNG Version:1.7.2.master (3828810e); SmartHomeNG Plugins Version:1.7.2.master (9db85809); smartVISU v2.9.2
Moin,
ich möchte mit der UZSU ein Rollo auf eine bestimmte Position fahren.
Wenn ich über die smartVISU einen Schaltbefehl eingebe wird folgende Warnmeldung erzeugt und der Befehl nicht übernommen:
Wenn ich das richtig deute, wird hier angemeckert, dass das Item kein num-Typ ist.
Das Item habe ich so angelegt:
Auch diese Variante erzeugt den gleichen Fehler:
Die smartVISU funktioniert mit folgendem Eintrag:
Was habe ich falsch gemacht? Ich komme einfach nicht drauf....
Moin,
ich möchte mit der UZSU ein Rollo auf eine bestimmte Position fahren.
Wenn ich über die smartVISU einen Schaltbefehl eingebe wird folgende Warnmeldung erzeugt und der Befehl nicht übernommen:
WARNING lib.item Item EG.Treppenhaus.Rollo.pos: value "{'active': True, 'list': [{'active': True, 'rrule': 'FREQ=WEEKLY;BYDAY=MO,TU,WE,TH,FR,SA,SU', 'value': '130', 'time': '06:00'}]}" does not match type num. Via Visu 192.168.178.36:50753
Das Item habe ich so angelegt:
Code:
... pos: type: num visu_acl: rw knx_dpt: 5 knx_listen: 2/2/38 knx_send: 2/2/37 knx_init: 2/2/38 struct: uzsu.child
Code:
... pos: type: num visu_acl: rw knx_dpt: 5 knx_listen: 2/2/38 knx_send: 2/2/37 knx_init: 2/2/38 uzsu: type: dict uzsu_item: EG.Treppenhaus.Rollo.pos cache: yes visu_acl: rw
Code:
{{ device.uzsuicon('Treppenhaus.Rollo', 'EG.Treppenhaus.Rollo.pos', 'Rollo Flur','','','num', [0, 255, 5]) }}
Kommentar