Ich habe hier ein kleines Problem,w as ich nicht gelöst kriege. Ich möchte den Nachtmodus an Hand der Präsenzmelder und der Zeit aktivieren. Dir UZSU schaltet zu festen Zeiten, die Präsenz ist die Variable. Aber anscheinend funktioniert der Teil hier nicht:
Denn sobald Präsenz einmal auf True ist, soll der Nachtmodus auch so lange auf True bleiben, bis die UZSU wieder False ist. Das habe ich versucht mit value abzufangen. Der Teil geht aber nicht. Übersehe ich da was?
Hier der ganze Code:
Code:
eval: True if sh..UZSU() and sh..Praesenz() or sh..UZSU() and value else False
Hier der ganze Code:
Code:
Zentral: Nachtmodus: type: bool knx_dpt: 1 knx_send: 10/2/17 knx_reply: 10/2/17 cache: yes eval: True if sh..UZSU() and sh..Praesenz() or sh..UZSU() and value else False eval_trigger: - .UZSU - .Praesenz UZSU: type: bool struct: uzsu.child Praesenz: type: bool cache: yes eval: True if not sh.EG.Zentral.Praesenz() and sh.EG.Zentral.Praesenz.property.last_change_age > 600 and not sh.OG.Diele.Praesenz() and sh.OG.Diele.property.last_change_age > 120 and not sh.OG.Bad.Praesenz() and sh.OG.Bad.property.last_change_age > 120 and sh.OG.Diele.property.last_change_age < sh.EG.Zentral.Praesenz.property.last_change_age else False eval_trigger: - EG.Zentral.Praesenz - OG.Diele.Praesenz - OG.Bad.Praesenz
Kommentar