Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smart Visu Autogenerierung funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Smart Visu Autogenerierung funktioniert nicht

Hallo,

ich versuche seit einigen Tagen das Autogenerieung Plugin für die smartvisu zu nutzen, leider wird aber nur der Raum "ohne Inhalt" in der Smartvisu angelegt und das auch erst nach mehreren Neustarts von SmarthomeNG.
    System:
    Debian Buster auf VM unter Unraid

Hier ist die getestete Item YAML:
    Code:
    EG:          
        Esszimmer:
            name: Esszimmer
            sv_page: room
            sv_img: scene_livingroom.svg
            Licht:
                name: Deckenlicht
                type: bool
                knx_dpt: 1
                visu_acl: rw
                knx_listen: 1/1/133
                knx_send: 1/1/130
            Rollladen:
                name: Rollladen_West/Süd
                Fahren:
                    enforce_updates: 'yes'
                    visual_acl: rw
                    knx_send: 3/0/11
                Stop:
                    knx_send: 3/1/11
                Position:
                    type: num
                    knx_send: 3/4/11
                    knx_init: 3/3/1
    Installation ist nach aktueller Anleitung erfolgt und SmarthomeNG funktioniert so weit auch.

Hier der Log aus SmarthomeNG:
    Code:
    2020-12-19  22:36:25 WARNING  __main__            --------------------   Init SmartHomeNG 1.7.2.master (3828810e)   --------------------
    2020-12-19  22:36:25 WARNING  __main__            Running in Python interpreter 'v3.7.3 final' on Linux-4.19.0-13-amd64-x86_64-with-debian-10.7 (pid=1078)
    2020-12-19  22:36:25 WARNING  lib.shtime          Nutze Feiertage für Land 'DE', Provinz 'BW', State '', 1 benutzerdefinierte Feiertagsdefinition(en) definiert
    2020-12-19  22:36:26 ERROR    modules.mqtt        Connection error: [Errno 111] Verbindungsaufbau abgelehnt
    2020-12-19  22:36:26 WARNING  modules.mqtt        MQTT broker can not be reached. No messages are sent/received until the broker can be reached
    2020-12-19  22:36:27 WARNING  plugins.cli         CLI: You should set a password for this plugin.
    2020-12-19  22:36:27 WARNING  lib.item            load_itemdefinitions(): For testing the joined item structs are saved to /usr/local/smarthome/etc/structs_joined.yaml
    Die structs_joined.yaml beihaltet nur zwei geschweifte Klammern {}

Hat jemand einen Tip?

Ja, die Seiten werden bei jedem Neustart von SmartHomeNG generiert. Wenn Du den Items keine sv_widget Attribute gibst, werden sie auch nie dargestellt werden.

Die Doku dazu jast Du gelesen? https://www.smarthomeng.de/user/visu...isierung.html#

Übrigens: structs haben nichts mit der Visualisierung zu tun.
    Viele Grüße
    Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Die Infos aus der Doku haben mich nicht weiter gebracht, bzw ich habe die nicht richtig verstanden.
      Ich kann jedem Neuling due Kurzantleitung zur SmartVISU empfehlen:
      https://knx-user-forum.de/forum/supp...verf%C3%BCgbar

damit sollte jeder den Start hinbekommen.

Kommentar

Ich war davon ausgegangen, dass Du die Erstellung von Seiten für die smarttVISU bereits in Grundzügen beherrscht. Sonst ist die Unterstützung für die automatische Generierung solcher Seiten selbstverständlich schwer zu verstehen.

In der Doku zu SmartHomeNG wirst Du ja keine Erklärung erwartet haben wie die smartVISU (die ein eigenes Projekt ist) funktioniert.
        Viele Grüße
        Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Das war wohl mein Gedankenfehler. Meine Erwartung war irrtümlicherweise, dass ich durch die Komplettanleitung zumindest eine SmartVisu Basis-Seite erstellen kann. Aktuell komme ich aber gut voran, vielen Dank so weit für die tolle Arbeit!

Kommentar

Lädt...
          X