Hallo, das habe ich schon getan. Aber komme nicht weiter. Die Regelung an sich geht erstmal. Nun möchte ich den "standby" und "nacht" Modus in Szenen einbinden. Wie geht das? (Sie Szene funktioniert an sich aber der Wert für "standby" oder "nacht" wird nicht aktiviert.)
Item sieht so aus:
Szene:
Das mit value: night_mode ist vermutlich falsch. Wie geht das richtig. Könnte ich bitte mal ein Beispiel für die Verwendueng des rtr2 in Szenen bekommen?
Lieben Dank!
Item sieht so aus:
Code:
eg: hz: wz: struct: rtr2.rtr rtr2_id: heizung_wz rtr2_settings: [24,6,1,true] #rtr2_settings: [<comfort_temp>, <night_reduction>, <standby_reduction>, <fixed_reduction>, <hvac_mode>, <frost_temp>] rtr2_controller_settings: [4,60] soll_temp: database: init ist_temp: knx_dpt: 9 knx_cache: 1/1/55 database: init stellwert: knx_dpt: 5001 knx_send: 1/1/53 database: init #standby: #crontab: 30 15 * * = True nacht: crontab: 0 21 * * = True szene: tv_szene: name: Szene TV type: scene enforce_updates: True knx_dpt: 5 knx_send: 20/0/3 knx_listen: 20/0/3 visu_acl: rw
Code:
1: name: TV_on actions: - {item: eg.licht.wz_up, value: 1, learn: false} - {item: eg.hz.wz, value: standby_mode, learn: false} 2: name: TV_off actions: - {item: eg.licht.wz_up, value:0, learn: false} - {item: eg.hz.wz, value: night_mode, learn: false}
Lieben Dank!
Kommentar