Ich schreibe das mal hier rein, weil das eben zur VIsu und auich zu SMartHomeNG gehört. Ich habe da eine Fehlermeldung bei meinen RTRs.
Hier die Definition aus dem struct:
Sicherlich sollte das visu_acl bei heizen eigentlich nur lesbar sein, da der Wert ja durch das eval bedingt gar nicht geschrieben werden kann. Aber das wird nicht das Problem sein.
Code:
2021-01-28 00:52:12 WARNING modules.websocket Client 192.168.1.22:59515 requested invalid series: EG.Buero.Heizung.heizen. 2021-01-28 00:52:12 WARNING modules.websocket command 'series' -> No reply from prepare_series() (for request {'cmd': 'series', 'item': 'EG.Buero.Heizung.heizen', 'series': 'avg', 'start': '1d', 'end': 'now', 'count': '100'})
Code:
# Heizung Heizung: ist: type: num knx_dpt: 9 visu_acl: rw database: yes soll: type: num knx_dpt: 9 visu_acl: rw database: yes sollwertverschiebung: type: num knx_dpt: 9 visu_acl: rw stellwert: type: num knx_dpt: 5.001 visu_acl: rw modus: type: num knx_dpt: 20 enforce_updates: yes visu_acl: rw heizen: type: bool visu_acl: rw eval: False if value == 0 else True eval_trigger: ..stellwert
Kommentar