Ich verwende gerne die item-structs. Irgendwann wird die datei größer, als alle meine Items zusamen. ;-)
Aber mein Problem ist, dass ich in einem struct ein struct aus einem plugin referenziert habe. Grundsätzlich wird das zwar erkannt. Aber ich kann nicht daraif zugreifen, noch es im Item-Tree erweitern. Er zeigt wie gesagt bei beinhaltet Strukturen das uzsu.child, aber ich kann es im Tree nicht erweitern.
Das dazugehörige struct sieht so aus:
Habe ich was übersehen?
struct.png
Aber mein Problem ist, dass ich in einem struct ein struct aus einem plugin referenziert habe. Grundsätzlich wird das zwar erkannt. Aber ich kann nicht daraif zugreifen, noch es im Item-Tree erweitern. Er zeigt wie gesagt bei beinhaltet Strukturen das uzsu.child, aber ich kann es im Tree nicht erweitern.
Das dazugehörige struct sieht so aus:
Code:
Nachtmodus_Raum:
type: bool
knx_dpt: 1
cache: yes
eval: True if sh...Rollladen.ist_unten() else False if sh...Rollladen.ist_oben() else None
eval_trigger:
- ..Rollladen.ist_oben
- ..Rollladen.ist_unten
Licht:
type: bool
knx_dpt: 1
cache: yes
eval: True if sh...self() and sh..UZSU() else False
eval_trigger:
- ..self
- .UZSU
UZSU:
type: bool
knx_dpt: 1
struct: uzsu.child
cache: yes
Bedienelemente:
type: bool
knx_dpt: 1
cache: yes
eval: True if sh...self() and sh..UZSU() else False
eval_trigger:
- ..self
- .UZSU
UZSU:
type: bool
struct: uzsu.child
cache: yes
struct.png


Kommentar