Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
zunächst erstmal danke für die Rückmeldung.
da ich jedoch nur hin und wieder Änderungen im meiner Installation mache, ist dein Post für mich zum Teil unklar.
Wäre es daher möglich noch ein paar Hinweise zu bekommen? Zu mindestens nach den ersten beiden Schritten da das WebIF und Item klar ist, danach kapiere ich es leider nicht mehr.
Zusätzlich klappt bei mir die Anmeldung das Alexa Plugins auch nicht, egal ob ich User & PW verwendet oder die ermittelte Zeichenkette. Da ich MFA nutze liegt es vermutlich daran, hatte aber auch hier einen Beitrag gefunden in dem Stand der Plugin kann damit auch umgehen.
Grüße und Danke MarcoHiHi
Zuletzt geändert von MarcoLanghans; 09.01.2022, 12:16.
Habe es nun mit dem funktionieren AlexaRc4shng Plugin hinbekommen.
Eine Sache geht jedoch noch nicht so wie ich es mir vorstellen.
Und zwar schickt die Unifi G4 beim Klingeln einen mqtt event an den mqtt server auf smarthomeng dies klappt auch super, nur bleibt der Wert im Item dann leider immer auf true und lösst die Alexa action dann nicht erneut aus :-(
Dies ist für die Profils bestimmt total einfach, für nicht der nur hin und wieder mal was an der installation macht ist es aber aktuell etwas unklar wie ich dies einfach hinbekommen das der Wert wieder auf false geändert wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar