Nutzung von Feiertagen in der crontab.
Hallo habe aktuell folgende Konfiguration zur Steuerung meiner Rolläden (automatisches hoch und runterfahren) zu unterschiedlichen Zeiten für Werktags oder Wochenende.
Funktioniert auch alles perfekt, dann die "Automatik" auch aktivieren und deaktivieren.
bekomme ich hier noch irgendwie die Feiertage mit rein? Dieser soll wie ein Samstag Sonntag behandelt werden.
Über
bekomme ich jeweils ein True oder False. funktioniert auch.
Nur wie sage ich dem Cron item, dass an einem Feiertag eine andere Uhrzeit als unter der Woche gilt?
Gruß
Stefan
Hallo habe aktuell folgende Konfiguration zur Steuerung meiner Rolläden (automatisches hoch und runterfahren) zu unterschiedlichen Zeiten für Werktags oder Wochenende.
Code:
Sperre: type: bool knx_dpt: 1 knx_send: 2/6/12 knx_cache: 2/6/12 Autofahren: type: bool cache: 'True' enforce_updates: 'yes' knx_dpt: 1 knx_send: 2/1/12 eval: value if sh.Schlafgeschoss.Ankleide.Rolladen.Freigabe() else None eval_trigger: Schlafgeschoss.Ankleide.Rolladen.Cron Cron: type: bool cache: 'True' crontab: - sunset+20m = 1 - 45 7 * 0,1,2,3,4 = 0 - 30 10 * 5,6 = 0
bekomme ich hier noch irgendwie die Feiertage mit rein? Dieser soll wie ein Samstag Sonntag behandelt werden.
Über
Code:
shtime.is_holiday(shtime.now()
Nur wie sage ich dem Cron item, dass an einem Feiertag eine andere Uhrzeit als unter der Woche gilt?
Gruß
Stefan
Kommentar