Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Support Thread für das Husky2 Plugin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gklein
    antwortet
    hijacker7: Danke Dir! Ich habe immer noch das Item für die Zeiten aus der Husqvarna-App gesucht. Das hat sich dann jetzt damit aufgelöst :-)

    bmx - Ich steig dann mal in meinen Heli den Mäher suchen

    Schönen Sonntag für Euch
    Gunnar

    Einen Kommentar schreiben:


  • hijacker7
    antwortet
    Oh verdammt, gerade als ich das geschrieben habe, habe ich festgestellt, dass ich in der Struct-definition 'parkPermantent' anstatt 'parkPermanent' stehen habe...
    Wenn ich das jetzt ändere, fragen sich einige warum ihr Mähroboter nicht mehr nach Hause kommt...

    Aber bmx immerhin könnten sie nachschauen wo er ist!

    Einen Kommentar schreiben:


  • hijacker7
    antwortet
    Zitat von gklein Beitrag anzeigen
    Übersicht des Mähplans
    Hi,
    der Zeitplan ist eigentlich nur eine uzsu die mir ein ein StartStop item schaltet. In der App hab ich den Zeitplan dauerhaft aktiviert und schalte dann über diese Zeitschaltuhr zwischen permanent Parken und Starten hin und her.

    So in etwa sollte die Item Konfiguration sein, ist eine vereinfachte Version von meiner aber mit der selben Funktionalität:
    Code:
    System:
      Maehroboter:
        struct: husky2.basic
        sperre:
          type: bool
          cache: true
          on_change:
            - System.Maehroboter.control.parkPermantent = 1 if value == 1 else None
        startstop:
          type: bool
          enforce_updates: yes
          struct: uzsu.child
          on_update:
            - System.Maehroboter.control.resume = 1 if (value == 1 and sh.System.Maehroboter.sperre() == 0) else None
            - System.Maehroboter.control.parkPermantent = 1 if value == 0 else None

    in der Visu dann den uzsu-table einbinden zB. so:
    Code:
    {{ device.uzsutable('', 'System.Maehroboter.startstop.uzsu', 'Start/Stop Husky', 1, 0, 'green', 'red', '', '', 'true', '30m', 'solid', 'false', 'true', 'true', 'true', 3, 'bool', ['Start', 'Stop']) }}

    Einen Kommentar schreiben:


  • bmx
    antwortet
    Was habt ihr denn für Grundstücke wenn ihr für den Mähroboter schon eine Implementation von Google Maps braucht ...?

    Einen Kommentar schreiben:


  • gklein
    antwortet
    Hi,

    danke für das Angebot. Den oberen Teil bekomme ich hin. Die Übersicht des Mähplans scheibt aber etwas spezieller zu sein. Das bekomme ich so nicht hin.Wenn u mir da helfen kannst, wäre das super.

    Viele Grüße
    Gunnar

    Einen Kommentar schreiben:


  • hijacker7
    antwortet
    Hi Gunnar,

    dieses Bedienfeld habe ich nicht als eigenes Widget erstellt. Ich hab es nur in meiner Visu mit mehreren basic.symbol, basic.print und basic.stateswitch zusammengestellt.

    In der Dokumentation soll dies nur eine Veranschaulichung zur Nutzung und Ansteuerung bieten.

    Falls du Probleme hast sowas zu bauen, meld dich einfach nochmal per Privatnachricht.

    Lg

    Einen Kommentar schreiben:


  • gklein
    antwortet
    Hallo hijacker7,

    ich habe das Plugin gerade erfolgreich in Betrieb genommen und noch eine Frage zur Visu.
    In der Beschreibung taucht unter Beispiele das Widget(?) zum Status auf (https://smarthomeng.github.io/smarth...html#beispiele). Wenn ich es richte sehe, ist das nicht Teil der sv_widgets, die mit dem Plugin mitkommen. Ich sehe nur das map-widget im Ordner.
    Da ich die Status-Darstellung schon super fand, die Frage - ist das Absicht/nicht vohanden oder ggf. vergessen?

    Danke und Grüße
    Gunnar
    Zuletzt geändert von gklein; 20.04.2023, 12:59.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bmx
    antwortet
    Der PR ist gemergt, somit sollte in develop der aktuelle Stand zu finden sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hijacker7
    antwortet
    Hallo,
    habe soeben einen PR erstellt. Somit sollte das Plugin demnächst wieder normal oder zumindest im Develop branch von SmarthomeNG verfügbar sein.

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • brunosa3
    antwortet
    Hey hijacker7

    ich kann nun bestätigen, dass husky2 nun wunderbar bei mir funktioniert!

    Vielen herzlichen Dank für den sehr schnellen fix.

    Einen Kommentar schreiben:


  • brunosa3
    antwortet
    hijacker7 Das ging ja fix - tolle Nachricht. Teste es gerne in den nächsten Tagen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hijacker7
    antwortet
    Hallo,

    ich habe noch keine Antwort vom Entwickler auf mein Issue erhalten.
    Dennoch habe ich zum Testen inzwischen bei mir einen Branch erstellt, der den Source-Code vom aioautomower package enthält und darin habe ich die nötige Änderung gemacht, damit der Code auch auf python 3.8 läuft. Ihr könnt gerne inzwischen diesen Branch bzw. noch besser nur das Plugin husky2 benutzen. Wenn die Änderung dann im offiziellen package nachgezogen wird erstelle ich einen Pull Request auf SmarthomeNG (natürlich ohne dem Source-Code). Für die Benutzung ändert sich dann von der Konfiguration her nichts.

    Der Branch bzw. das Plugin ist unter https://github.com/gruberth/plugins/tree/husky2/husky2 zu finden.

    Ich gebe bescheid wenn es updates gibt.


    brunosa3 Falls es Erfolge oder Probleme damit gibt, kannst du dich gerne melden.

    LG
    Zuletzt geändert von hijacker7; 01.09.2022, 16:37.

    Einen Kommentar schreiben:


  • brunosa3
    antwortet
    Oh super das sind grossartige Neuigkeiten. Vielen Dank für Deine Bemühungen

    lg

    sandro

    Einen Kommentar schreiben:


  • hijacker7
    antwortet
    Ja das update ist nötig denn nur in den neuen Versionen ist die Anmeldung via application secret drinnen. Das gabs bei den alten noch gar nicht.

    Ich hab gestern schon was gemacht und auch dem Entwickler von aioautomower geschrieben.

    Ich denke, dass ich im laufe der Woche eine funktionsfähige Version bereit habe.

    Melde mich wenns was neues gibt.

    Lg
    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • brunosa3
    antwortet
    ui das ist ärgerlich. Gut das wir das geklärt haben. Danke für Dein Nachhaken und Deine raschen Reaktionen. Meinst Du ein upgrade von aioautomower ist notwendig für die neue Anmeldung?

    Wie sieht es bei Dir motivations/zeittechnisch aus in das neue einloggen hineinzuschauen?

    Ich will kein Druck aufbauen nur abschätzen ob es sich für mich lohnt da auch Näher hineinzuschauen.

    LG

    Sandro

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X