Hallo zusammen,
ich würde gerne einen Aktorkanal (KNX) für verschieden lange Zeitspannen einschalten (ähnlich Treppenlicht). Das Ganze soll über SmartVisu bedient werden (ich denke aber das mein(e) Fehler aber im SmartHomeNG bzw. KNX liegen.
Konkret:
Aktor Kanal H soll für
- 1 Minute
- 2 Minuten
- 5 Minuten
- 15 Minuten
.
.
.
eingeschaltet werden --> gut gefallen würde mir auch eine Schaltfläche die egal welche Zeit gewählt wurde den Kanal ausschaltet.
hier habe ich die selbe GA verwendet --> Laufzeit max. 1 Minute egal ob 2 oder 5 gestartet wurde
hier habe ich für jede Zeit eine eigene GA verwendet --> Busmonitor läuft voll, da ständig 1 0 1 0 gesendet wird.
Wahrscheinlich ist das eine einfache Geschichte.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke
ich würde gerne einen Aktorkanal (KNX) für verschieden lange Zeitspannen einschalten (ähnlich Treppenlicht). Das Ganze soll über SmartVisu bedient werden (ich denke aber das mein(e) Fehler aber im SmartHomeNG bzw. KNX liegen.
Konkret:
Aktor Kanal H soll für
- 1 Minute
- 2 Minuten
- 5 Minuten
- 15 Minuten
.
.
.
eingeschaltet werden --> gut gefallen würde mir auch eine Schaltfläche die egal welche Zeit gewählt wurde den Kanal ausschaltet.
Code:
pumpe_1: type: bool knx_dpt: 1 knx_send: 7/1/2 knx_listen: 10/2/2 enforce_updates: yes autotimer: 60 = 0 # 1 Minute Pumpenlauf pumpe_2: type: bool knx_dpt: 1 knx_send: 7/1/2 knx_listen: 10/2/2 enforce_updates: yes autotimer: 120 = 0 # 2 Minuten Pumpenlauf pumpe_5: type: bool knx_dpt: 1 knx_send: 7/1/2 knx_listen: 10/2/2 enforce_updates: yes autotimer: 300 = 0 # 5 Minuten Pumpenlauf
hier habe ich die selbe GA verwendet --> Laufzeit max. 1 Minute egal ob 2 oder 5 gestartet wurde
Code:
pumpe_test_1: type: bool knx_dpt: 1 knx_send: 10/3/1 knx_listen: 10/3/10 enforce_updates: yes autotimer: 1 = 0 pumpe_test_2: type: bool knx_dpt: 1 knx_send: 10/3/2 knx_listen: 10/3/10 enforce_updates: yes autotimer: 2 = 0 pumpe_test_3: type: bool knx_dpt: 1 knx_send: 10/3/3 knx_listen: 10/3/10 enforce_updates: yes autotimer: 3 = 0
Wahrscheinlich ist das eine einfache Geschichte.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke
Kommentar