Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

smartVISU Seite per Skript wechseln / aufrufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

smartVISU Seite per Skript wechseln / aufrufen

Hallo zusammen,
    ich möchte gern, wenn es geklingelt hat für eine gewisse Dauer die Seite in der smartVISU wechseln. Das hatte ich früher schonmal, aber damals war es mir zu langsam. Nun ist alles schneller geworden und ich möchte es gern wieder einbauen. Leider funktioniert es nicht mehr, so wie es mal drin war. Was ist denn aktuell der beste Weg? Habe schon einiges durchsucht bei Google und diesem Forum aber so recht komme ich nicht weiter.

früher hatte ich mal
    Code:
    sh.websocket.url('index.php?page=index_fullview2', '192.168.xxx.xxx')
    heute scheint dieser Befehl der richtige zu sein, aber die Seite wechselt nicht und ich erhalte die folgende Meldung
    Code:
    sh.smartvisu.url('index.php?page=index_fullview2', '192.168.xxx.xxx')
    Warning im Log (bei zwei Tests)
    Code:
    2023-03-23  08:27:38 WARNING  modules.websocket.sv visu >command: '{"cmd": "url", "url": "index.php?page=index_fullview2"}'   -   to 192.168.xxx.xxx:50698
    2023-03-23  08:36:12 WARNING  modules.websocket.sv visu >command: '{"cmd": "url", "url": "index.php?page=index_fullview2"}'   -   to 192.168.xxx.xxx:50835
    Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, damit ich auf dem richtigen Pfad bin.

Danke.

Tags zum Suchen
    url, sh.smartvisu.url, fetch_url, page wechseln, seite wechseln, page aufrufen, page wechseln, smartVISU steuern

Funktioniert sh.smartvisu.url() denn (abgesehen von der WARNING)?
    Zuletzt geändert von bmx; 23.03.2023, 09:02.
    Viele Grüße
    Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Oh man, nun fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Doch es geht. Lediglich die Warnung bleibt erhalten aber die Funktion tut es richtig. Das gab es aber schonmal in einem anderen Thread, dass ggf. die WARN Klasse für die Meldung abgeändert werden sollte.
      https://knx-user-forum.de/forum/supp...38#post1606338

Ich hatte versehentlich in meinem Testaufruf die Seite stehen, die eh auf ist und eine andere erwartet. Habe ich durch das viele hin und herkopieren und vereinfachen des Codes zum Testen irgendwie übersehen. Entschuldigt, die Verwirrung.

Aber nochmal für alle, die vielleicht von früheren Systemen oder so kommen. Der aktuelle Aufruf ist:
      Code:
      sh.smartvisu.url('index.php?page=fullview/full_webcam_cam02', '192.168.xxx.xxx')

Probiert in Version:
      SmartVISU = 3.3.1
      SmartHomeNG = v1.9.4-master (c0cfb39cd)​

Kommentar

Ok, die Warnung ist ein Überbleibsel und kommt im Bugfix Release raus.
        Viele Grüße
        Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

hab es in visu gelöst: beim Klingeln geht die Seite mit der Kamera auf: page=dg.kamera

Code:
          {{ status.toast('', 'Klingel.Dg', '', '', '', '', '<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=index.php?page=dg.kamera">', '', '', '', '', '', '', '', '','', '', '', '','', '') }}
          in der Kamera-Seite (dg.kamera) hab ich dann einen Timer eingebaut, dass die Seite dann weider geschlossen wird..

HTML-Code:
                  <SCRIPT language="JavaScript">
                  setTimeout("window.location.href='index.php?page=dg.index'",120000);
                  </SCRIPT>

Kommentar

Lädt...
          X