Hallo,
ich bin neu hier, schlage mich aber schon ein paar Tage mit folgendem Problem rum:
bislang hab ich die Version 1.6 von SmartHomeNG benutzt. Für die Türklingel wurde über die analoge Audioausgabe am raspi 3b eine .wav Datei mit pygame abgespielt, aufgerufen in einer Logik.
Nach dem update von Raspbian auf buster und SmartHomeNG auf v1.9.3 funktioniert die Logik nicht mehr.
wird das script hingegen direkt als Python-Datei aufgerufen und gestartet (thonny), funktioniert es ganz normal wie vorher
Hat jemand ne Idee woran es da nach dem update harkt?
vielen Dank für jede Hilfe
Gruß Heiko
ich bin neu hier, schlage mich aber schon ein paar Tage mit folgendem Problem rum:
bislang hab ich die Version 1.6 von SmartHomeNG benutzt. Für die Türklingel wurde über die analoge Audioausgabe am raspi 3b eine .wav Datei mit pygame abgespielt, aufgerufen in einer Logik.
Nach dem update von Raspbian auf buster und SmartHomeNG auf v1.9.3 funktioniert die Logik nicht mehr.
Code:
import time import pygame pygame.mixer.init() pygame.mixer.music.load("/home/smarthome/Musik/klingel.wav") pygame.mixer.music.set_volume(1.0) pygame.mixer.music.play() while pygame.mixer.music.get_busy() == True: continue
Hat jemand ne Idee woran es da nach dem update harkt?
vielen Dank für jede Hilfe
Gruß Heiko
Kommentar