Hallo zusammen,
ich habe nun plötzlich mehrere Anwendungsfälle, wo ich schaltbare Steckdosen an Stellen benötige, wo derzeit keine schaltbare StckDo vorhanden bzw. nur mit viel Aufwand, mehr Kosten und in hässlich (Aufputz-Dosen+AP-Kasten für UP-Aktor) eine solide per KNX-schaltbare Steckdose installieren könnte.
Hat jemand eine praxisbasierte Empfehlung für Funktsteckdosen, die sich "einfach" mit shNG verbinden lassen?
Ich danke euch und bin gespannt auf eure Erfahrungswerte
ich habe nun plötzlich mehrere Anwendungsfälle, wo ich schaltbare Steckdosen an Stellen benötige, wo derzeit keine schaltbare StckDo vorhanden bzw. nur mit viel Aufwand, mehr Kosten und in hässlich (Aufputz-Dosen+AP-Kasten für UP-Aktor) eine solide per KNX-schaltbare Steckdose installieren könnte.
Hat jemand eine praxisbasierte Empfehlung für Funktsteckdosen, die sich "einfach" mit shNG verbinden lassen?
- Funksteckdose als Zwischenstecker
- lokaler Schalter nicht zwingend nötig
- solide und sichere Verbindung mit Rückmeldung (433 MHz fällt raus)
- gerne mit Wirkleistungsmessung (es sollen Heizbänder zur Schimmelvermeidung / Taupunkt-Verschiebung eingesteckt werden)
- gerne basierend auf einem "gewissen Standard" (ZigBee, Matter, WiFi mit offener API, ...)
- darf gerne günstig sein (KNX-RF ist damit wieder raus)
Ich danke euch und bin gespannt auf eure Erfahrungswerte
Kommentar