Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekomme SmartVISU mit Raspi Image V1.10 nicht zum Laufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sudo mkdir -p /run/php/ ausgeführt
    Service php8.2-fpm gestartet.
    Jetzt kommt der Welcomeschirm von Smartvisu hoch.
    Nächster Schritt:
    laden der /etc/dateien von Version 3.1, items, logics.
    reboot
    /run/php war wieder gelöscht.
    Nach aufruf von ..../smartvisu/ -> Beim Verbinden mit 10.2.7.81 trat ein Fehler auf.

sudo mkdir -p /run/php/ ausgeführt
    Service php8.2-fpm gestartet.​
    Gleicher Fehler -> Beim Verbinden mit 10.2.7.81 trat ein Fehler auf

Logfile enthält:
    Not generating item-masterfile because smartVISU v3.4.0 in directory /var/www/html/smartvisu is not yet configured

Die Datei /etc/systemd/system/php8.2-fpm.service.d/service_php_fix.conf
    kann man nicht anlegen, da das directory nicht existiert.

Diese Datei gibt es bereits im Verzeichnis /usr/lib/systemd/system/
    Soll ich hier die oben definierten Einträge machen?

Kommentar

nö, darfst das Verzeichnis ruhig anlegen!
      mkdir /etc/systemd/system/php8.2-fpm.service.d/
      und dann die Datei service_php_fix.conf mit in diesem Thread angegebenen Inhalt befüllen.

Kommentar

Das zieht hier nicht. Directory /run/php wird nicht angelegt und php auch nicht gestartet
        Es funktioniert aber wenn man den Eintrag im dir. /usr/lib/systemd/system/ macht. php wird gestartet und der Smartvisu Welcomseite wird geöffnet.

Log: Not generating item-masterfile because smartVISU v3.4.0 in directory /var/www/html/smartvisu is not yet configured
        kommt nach wie vor.

Wenn ich dann die alten Entries lt. Beschreibung kopiere geht wieder nichts mehr.
        Ich werde jetzt die verschiedenen /etc-yamls nach der Reihe kopieren und schauen wann das Problem auftritt.

Kommentar

Zitat von RGM Beitrag anzeigen
          Log: Not generating item-masterfile because smartVISU v3.4.0 in directory /var/www/html/smartvisu is not yet configured
          kommt nach wie vor.
          Das ist normal. Das smartvisu-Plugin will die Liste der items in den Ordner der eigenen smartVISU-Seiten (/var/www/html/smartvisu/pages/DeineSeiten) schreiben. Sobald Du die Konfiguration von smartVISU abgeschlossen hast und shNG neu startest, ist die Fehlermeldung weg.

Gruß
          Wolfram

Kommentar

Danke meine Herren für die gute Unterstützung.
            Ich habe lange nichts mehr damit zu tun gehabt und einiges vergessen. Dazu gehört die (ohnehin einfache) Konfiguration von Smartvisu.
            Offensichtlich ist das php-problem ein allgemeines Problem des aktuellen images. Das sollte behoben werden. Ansonsten ist das Produkt immer wieder ein Hammer.
            Vielen Dank an Onkelandy in Vbg. von OpaRainer aus OÖ. "Wolfram" hat das Problem bestens beschrieben und die Lösungsvorschläge von beiden waren treffend .Die Hilfe war schnell, unkompliziert, freundlich und zu jeder möglichen Tages- und Nachtzeit.
            Liebe Grüße aus OÖ, Rainer.

Kommentar

Vorzügliche Rezension RGM
              PHP-Zeugs ist im kommenden Image sicher drin - weiß nach wie vor nicht, wie das aus dem alten raus gerutscht ist, weil ich die Images selber hier teste und im produktiven Einsatz habe.

Kommentar

Lädt...
              X